Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Versand kein Ausdruck mehr möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Versand kein Ausdruck mehr möglich?

    Hallo zusammen, ich habe gestern meine Steuererklärung und auch eine Einnahmeüberschussrechnung an das Finanzamt abgesendet. Eine Versandbestätigung habe ich in beiden Fällen erhalten. Leider habe ich die Erklärungen nicht ausgedruckt oder gespeichert. Ich wollte nun die Erklärungen aufrufen und ausdrucken, um sie unterschreiben zu können. Das Anschreiben an das Finanzamt habe ich leider auch nicht ausgedruckt. Wie kann ich jetzt die Erklärungen aufrufen und sie ausdrucken, um sie auch unterschreiben zu können?? In meinem Elster-online Konto sehe ich im Postfach lediglich die Bestätigung der Annahme und im Feld "Formulardaten aus früheren Abgaben " sehe ich zwar meine Erklärungen, kann sie aber nicht öffnen. Wo bringe ich denn jetzt meine Unterschrift an??

    #2
    AW: Nach Versand kein Ausdruck mehr möglich?

    Zitat von wklier01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe gestern meine Steuererklärung und auch eine Einnahmeüberschussrechnung an das Finanzamt abgesendet. Eine Versandbestätigung habe ich in beiden Fällen erhalten. Leider habe ich die Erklärungen nicht ausgedruckt oder gespeichert. Ich wollte nun die Erklärungen aufrufen und ausdrucken, um sie unterschreiben zu können. Das Anschreiben an das Finanzamt habe ich leider auch nicht ausgedruckt. Wie kann ich jetzt die Erklärungen aufrufen und sie ausdrucken, um sie auch unterschreiben zu können?? In meinem Elster-online Konto sehe ich im Postfach lediglich die Bestätigung der Annahme und im Feld "Formulardaten aus früheren Abgaben " sehe ich zwar meine Erklärungen, kann sie aber nicht öffnen. Wo bringe ich denn jetzt meine Unterschrift an??
    Hallo,
    im EOP gibt es keine Unterschrift! Es wurde authentifiziert (unterschrieben, papierlos) übermittelt.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X