Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode zum Datenabruf elektr. Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode zum Datenabruf elektr. Belege

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Mein Mann hat sich, mich und unsere Tochter zum Abruf elektronischer Belege angemeldet. Meine Tochter und mich bekomme ich angemeldet, aber wenn ich ihn anmelden will, erscheint folgender Fehler: "080070311: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Dateninhaber im System nicht gefunden werden."

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun muss oder muss ich von vorne beginnen?

    Liebe Grüße
    Engelchen

    #2
    AW: Abrufcode zum Datenabruf elektr. Belege

    Zitat von Engelchen1962 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Mein Mann hat sich, mich und unsere Tochter zum Abruf elektronischer Belege angemeldet. Meine Tochter und mich bekomme ich angemeldet, aber wenn ich ihn anmelden will, erscheint folgender Fehler: 080070311: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Dateninhaber im System nicht gefunden werden.

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun muss oder muss ich von vorne beginnen?

    Liebe Grüße
    Engelchen
    der freundliche Elias meint dazu:

    Wenn Sie den Fehler 080070311 erhalten, so bedeutet dies, dass der Dateninhaber, für den Sie Daten abrufen wollen, nicht vom System erkannt werden kann. Bitte überprüfen Sie, ob Sie für diesen Dateninhaber bei der Beantragung einer Berechtigung zum Datenabruf eine positive Rückmeldung in Form einer Postfachnachricht über die erfolgreiche Antragsannahme in Ihrem Postfach im privaten Bereich des ElsterOnline-Portals erhalten haben. Falls Sie keine Postfachnachricht erhalten haben, so stellen Sie bitte erneut einen Antrag für diesen Dateninhaber. Die erfolgreiche Annahme Ihres Antrages wird übrigens zusätzlich zur Postfachnachricht unmittelbar nach Antragstellung in Form eines kurzen Infotextes bestätigt. Sollte der Fehler nach der erfolgreichen Antragstellung weiterhin auftreten, so wenden Sie sich bitte zur genaueren Analyse an die Hotline.

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Engelchen1962,

    Ergänzung zu Hotline:

    Sie können den ELSTER Support wie folgt erreichen:
    * Hotline-Rufnummer: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: + 49 180 5 23 50 55
    * E-Mailadresse der Hotline: hotline@elster.de.
    Denken Sie bitte daran, vor dem Telefonat die entsprechenden Informationen bereitzuhalten!
    Bitte beachten Sie, dass die Hotline nur Anwendern von ElsterFormular, ElsterOnline, ElsterFT und der elektronischen Steuerkontoabfrage im ElsterOnline-Portal zur Verfügung steht.

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode zum Datenabruf elektr. Belege

      Vielen Dank!!!!

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar

      Lädt...
      X