Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular wird verkleinert dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular wird verkleinert dargestellt

    Hallo, auf meinem PC, Windows 7, werden meine Formulare stark verkleinert dargestellt, auf dem PC meines Mannes, wo ich dann alles aufgefüllt habe, wird alles richtig dargestellt. Ich möchte aber den ganzen Vorgang auf meinem PC haben, was ist denn da passiert. Wenn ich auf Ansicht vergrößern gehe, wird es immer noch nicht richtig dargestellt. Ist mir noch bei keinem Formular passiert!
    Wer kann mir helfen? Danke
    mjabbusch

    #2
    AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

    Hallo mjabbusch,

    gehe mal auf Ansicht und klick auf Zoom Seitenbreite.
    Ändert sich da etwas in der Darstellung ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt geschafft, allerdings weiß ich nicht wie, dass die Seite wieder groß bzw. normal angezeigt wird. Bei Ansicht habe ich gar nicht Seitenbreite gesehen, aber ich habe mehrmals vergrößert.
      Aber ich habe noch ein Problem; ich wollte meine ganze ausgefüllte Steuererklärung vom PC meines Mannes zu meinem PC rüberschicken, damit ich bei mir arbeiten kann. wenn etwas anliegt. Ich habe es mit Anhang zu mir geschickt, aber wenn ich die Datei, mit der ich im PC meines Mannes gespeichert bin (hinten pfx) öffne, kommt ja der Zertifikatimport-Assistent, ich mache alles, was er möchte, Import hat dann auch geklappt also erfolgreich und dann finde ich diese Datei nirgends auf meinem eigenen Rechner. Sprich ich finde den gewählten Zertifikationsspeicher (nicht von mir ausgesucht) nicht. Was mache ich da falsch oder muß ich jetzt immer auf dem Rechner meines Mannes bleiben???
      Es wäre ganz toll, wenn Sie mir noch einmal helfen könnten. Denn ich muß ja beim Login diese pfx-Datei suchen, kann sie nicht per Hand eingeben.
      Gruß mjabbusch

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

        Hallo mjabbusch,

        welche Auflösung ist für den Monitor eingestellt?
        Auf einem 17 Zoll [Auflösung 1280 x 1024] oder 19 Zoll [Auflösung 1280 x 1024] oder 24 Zoll [1920 X 1200]
        sollte alles lesbar sein.

        Die .pfx niemals mit Zertifikat-Importassistent behandeln. Einfach die Datei durch "speichern unter" in einen
        Ordner Ihrer Wahl ablegen. Dann können Sie zur Login Routine darauf verweisen.
        Mit USB Stick zu Übertragen wäre auch eine gute Option, dann wäre die Datei gleichzeitig gesichert.

        P.S.
        Die ausgefüllte Steuerdatei hat bei ElsterFormular die Endung .elfo
        Die .pfx ist die Zertifikatsdatei, sie enthält keine Steuerdaten sondern Ihre Authentifikation.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 21.07.2014, 13:35.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

          Hallo mjabbusch,
          also unbedingt die *.elfo Datei auf deinen Rechner bringen wie Basteltyp schon schrieb.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

            Hallo,

            unter -Ansicht findest du zwei Symbole einmal Zoom des Vordrucks in voller Breite und einmal Zoom des Vordrucks in voller Höhe.
            Wird eingeblendet, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst. Es steht aber auch oben im Reiter Ansicht mit Symbol

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

              Hallo an euch alle, die mir versucht haben, zu helfen: ich habe gerade bei der Hotline von Elster angerufen, denn ich hatte einen Denkfehler. Ich habe leider nicht die Sterklärung mit dem ElsterFormular, sondern mit Elster online gemacht und ich habe den ganzen Tag versucht, nun meine abgeschickte und auch bestätigte St auf unseren PCs zu finden. Jetzt habe ich gelernt, dass das bei online nicht geht - ich hätte alles über das Elsterformular machen können oder müssen, wenn ich alles ab und zu anschauen möchte. Gottseidank habe ich mir alles ausgedruckt.
              Also euch allen vielen Dank für die Hilfestellungen!!
              Gruß mjabbusch

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

                Danke für die Info

                Ich beschäftige mich jetzt ja auch neuerdings damit ... gleich mal ein Fehler, der durchaus vermieden werden kann
                "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

                - Nelson Mandela

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

                  Zitat von LaMartina86 Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info

                  Ich beschäftige mich jetzt ja auch neuerdings damit ... gleich mal ein Fehler, der durchaus vermieden werden kann
                  Vor allem, wenn man gleich das richtige Unterforum wählt.

                  Am Ende des threat steht: EOP und nicht EF!
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular wird verkleinert dargestellt

                    Okay ... ich bin ja noch neu hier und muss mich erstmal ein wenig zurecht finden! Danke trotzdem für den Hinweis!
                    "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

                    - Nelson Mandela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X