Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Kind

    Habe wie jedes Jahr die Daten meines volljährigen Sohnes eingegeben. Er ist 24 und studiert. Nun bekomme ich bei der Steuerberechnung den Hinweis: AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Es wurden fälschlicherweise bei einem volljährigen Kind Angaben zu einem
    minderjährigen Kind gemacht. In welcher Zeile kann ich denn da falsche Angaben gemacht haben zumal die Plausibilitätsprüfung keine Fehler ergab.
    Habe auf Seite 1 Zeile 4,5,6, Kindergeld,7,8,10,14 (Vater verstorben) und 17 und auf Seite 2 Zeile 44 und 45 sowie 50 und 51 (da er in Berlin studiert). Auf Seite 3 habe ich noch die Zeile 65 wegen der Halbwaisenrente ausgefüllt. Sind diese Angaben ausreichend?
    Zuletzt geändert von stekrei; 05.08.2014, 19:18.

    #2
    AW: Formular Kind

    Wenn du uns nicht verraten willst, welche Zahlen du konkret wo auf der Anlage Kind eingetragen hast, können wir dir wohl kaum helfen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Formular Kind

      Zitat von stekrei Beitrag anzeigen
      Habe wie jedes Jahr die Daten meines volljährigen Sohnes eingegeben. Er ist 24 und studiert. Nun bekomme ich bei der Steuerberechnung den Hinweis: AHW Abbruch-Hinweise
      Anlage Kind: Es wurden fälschlicherweise bei einem volljährigen Kind Angaben zu einem
      minderjährigen Kind gemacht. In welcher Zeile kann ich denn da falsche Angaben gemacht haben zumal die Plausibilitätsprüfung keine Fehler ergab.
      Hallo!

      Bist Du wirklich im ElsterOnline-Portal mit Deiner Einkommensteuererklärung und der Anlage Kind beschäftigt (sprich ausfüllen) oder doch eher im EDV Programm ElsterFormular?
      Bin nur misstrauisch, weil Du das Wort Plausibilitätsprüfung verwendest - eher genutzt mit dem EDV Programm ElsterFormular.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Formular Kind

        Vorausgesetzt, dass die Erklärung mit ELSTER Formular gemacht wird und es sich um eine Erklärung für 2013 handelt:
        1. Die Zeilen 46 und 47 (für den Entlastungsbetrag) fehlen.
        2. Was hat eine Eintragung zum Behinderten-Pauschbetrag mit der Waisenrente zu tun?
        3. Ansonsten sehen alle Eintragungen gut aus.

        Allerdings gilt der Einwand von AG1971 weiter:
        Bitte mehr Infos (welches Programm, welches Jahr, welche Werte) ansonsten müssen wir hier immer unsere Kristallkugeln rausholen.

        Kommentar

        Lädt...
        X