Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Einzelveranlagung Hauptvordruck Seite 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Einzelveranlagung Hauptvordruck Seite 2

    Hallo,

    ich versuche schon seit Tagen das Formular abzuschicken, aber kommt immer folgender Fehler:

    "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
    Geprüfte Formularbereiche
    Hauptvordruck
    Seite 2"

    Ich bin Single und habe auch nirgends Ehepartnerangaben gemacht. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

    Hier noch ein paar Infos zu meinen Angaben:

    * Im Hauptvordruck Seite 2 ist nichts ausgefüllt
    * Im Hauptvordruck Seite 3 Zeile 24, keine Haken
    * Im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 28, Haken bei "Kontoinhaber ist die steuerpflichtige Person, ..."
    * In Anlage G keine Eheangaben
    * In Anlage N keine Eheangaben
    * In Anlage Vorsorgeaufwand , Zeile 11 A: Ja, B: nein

    Ich brauche hierbei dringen Hilfe. Danke.

    #2
    AW: Fehler bei Einzelveranlagung Hauptvordruck Seite 2

    ..und warum Angabe B in der Zeile 11, diese würde ich unbefüllt lassen...............
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Einzelveranlagung Hauptvordruck Seite 2

      Ohne die Angabe verschwindet der Fehler aber es kommt noch "Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:" ohne weitere Information was falsch ist. Also auch kein rotes Aufrufezeichen etc.

      EDIT: Die Angabe über Belegnachreichung hat noch gefehlt, vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X