Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung des Software-Zertifikats

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlängerung des Software-Zertifikats

Während des Prozesses zur Verlängerung des Zertifikats gab es ein Problem und ich wurde aufgefordert, den Browser neu zu starten. Anschließend war das vorhandene Zertifikat gesperrt (abgelaufen). Da ich noch kein neues speichern konnte, muss ich nun alles neu beantragen. Hab ich inzwischen eingeleitet. Der Ablauf ist aber trotzdem unbefriedigend.

AW: Verlängerung des Software-Zertifikats

Da hast Du aber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet - Erinnerung 90, 60, 30 Tage.
    Gern wird einem System persönliche Schuld untergeschoben.
    Sei es drum, ich sage (jahrelanger Verlängerer) - selbst Schuld!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo Stiller, ich habe eben nicht bis zum letzten Tag gewartet. Wie kommst du darauf? Hatte ich das irgendwo erwähnt? Ich hatte Zeit bis Mitte September. Ganz so groß scheint Deine Erfahrung nicht zu sein, sonst hättest Du mal nachgefragt und nicht einfach etwas unterstellt. Ich habe doch den Fehlerablauf genau beschrieben und dies nicht, um mich zu beschweren, sondern um Software-Anpassungen vornehmen zu können.

Kommentar

Zitat von ralfix Beitrag anzeigen
        Hallo Stiller, ich habe eben nicht bis zum letzten Tag gewartet. Wie kommst du darauf? Hatte ich das irgendwo erwähnt? Ich hatte Zeit bis Mitte September. Ganz so groß scheint Deine Erfahrung nicht zu sein, sonst hättest Du mal nachgefragt und nicht einfach etwas unterstellt. Ich habe doch den Fehlerablauf genau beschrieben und dies nicht, um mich zu beschweren, sondern um Software-Anpassungen vornehmen zu können.
        Hallo, ich bin nicht Stiller sondern stiller, aber egal,
        schreibst Du nicht selbst:
        Anschließend war das vorhandene Zertifikat gesperrt (abgelaufen)!?

Da liegt eben die Vermutung nahe, dass es wirklich abgelaufen war.
        Entschuldige bitte, dass ich helfen wollte, ich werde mich nicht weiter einmischen!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo Ralf,

Sie besitzen ZWEI Zertifikate:
          Ein älteres Zertifikat von März 2010, welches im März 2013 am Ende der dreijährigen Gültigkeitsdauer nicht mehr gültig ist
          ( https://www.elster.de/anwenderforum/...swahl&p=105394 ),
          und ein neueres Zerifikat von September 2011, welches erst Mitte September 2014 seine dreijährige Gültigkeitsdauer erreicht
          ( https://www.elster.de/anwenderforum/...fikat&p=131016 ).
          Während des Verlängerungsprozesses haben Sie nun augenscheinlich die beiden Zertifiktsdateien verwechselt.
          Da Sie mit der Verlängerung des einzig gültigen Zertifikats noch bis (Mitte) Anfang September Zeit haben,
          empfehle ich, das ältere, abgelaufene Zertifikat von der Festplatte und allen Sicherungsmedien zu löschen,
          und den Verlängerungsprozess ein weiteres Mal einzuleiten.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

Kommentar

Lädt...
          X