Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf einrichten geht nicht (seltsamer Fehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf einrichten geht nicht (seltsamer Fehler)

    Ich versuche gerade, den Belegabruf aus Wiso Mac 2014 einzurichten und bekomme folgenden Fehler:

    Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. (TransferHeader-Fehler-Nr.:080090208)
    ELSTER meldet diesen Fehler im Zusammenhang mit dem fehlenden Wert im Feld 'Der Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler:
    '.

    Heißt das jetzt daß der Server der Finanzverwaltung eine Fehlermeldung liefert, die bei Elster oder bei WISO noch mal einen Fehler auslöst??
    Bitte keine Tips, daß das an einem Zertifikat für ne SteuerNr. liegen könnte: ich habe mich mit SteuerID-Zertifikat registriert.

    #2
    AW: Belegabruf einrichten geht nicht (seltsamer Fehler)

    Zitat von Normax Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade, den Belegabruf aus Wiso Mac 2014 einzurichten und bekomme folgenden Fehler:

    Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. (TransferHeader-Fehler-Nr.:080090208)
    ELSTER meldet diesen Fehler im Zusammenhang mit dem fehlenden Wert im Feld 'Der Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler:
    '.

    Heißt das jetzt daß der Server der Finanzverwaltung eine Fehlermeldung liefert, die bei Elster oder bei WISO noch mal einen Fehler auslöst??
    Bitte keine Tips, daß das an einem Zertifikat für ne SteuerNr. liegen könnte: ich habe mich mit SteuerID-Zertifikat registriert.
    Hallo Normax,
    hast du mal die Sufu bemüht ? Gib mal nur die Fehglernummer ein und du bekommst jede Menge Treffer, da ist für dich bestimmt etwas dabei.

    Der schlaue ELIAS auf der Startseite sagt zu deinem Fehler folgendes ->

    Wenn Sie den Fehler 080090208 erhalten, so kann dies beispielsweise Folgendes bedeuten:

    1.) Sie haben Schritt 2 der Registrierung unter ELSTER-Basis ohne Java durchgeführt und somit nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungsdaten das ELSTER-Zertifikat bereits gespeichert. Vor der Verwendung des Zertifikates zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen müssen Sie Ihr ELSTER-Zertifikat jedoch noch aktivieren. Zur Aktivierung führen Sie bitte Schritt 3 der Registrierung durch beziehungsweise loggen Sie sich mit Ihrem ELSTER-Zertifikat erstmalig im ElsterOnline-Portal ein.

    2.)Sie führen Schritt 2 der Registrierung durch, obwohl die Aktivierungsfrist zur Durchführung von Schritt 2 der Registrierung bereits abgelaufen ist. Dies ist der Fall, wenn nicht alle Schritte der Registrierung innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen werden.

    Sollten Sie den Fehler 080090208 in anderen als den hier beschriebenen Fehlerkonstellationen erhalten, so wenden Sie sich zur genaueren Analyse bitte an die Hotline.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X