Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.pfx Datei nicht mehr vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .pfx Datei nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    ich habe eine Nachricht erhalten, dass für mich ein Dokument in meinem Online Portal bereitgestellt worden ist. Jetzt habe ich die pfx Sicherheitsdatei nicht mehr, die ich mir vor Jahren einmal angelegt hatte.

    Frage: Wenn ich meinen jetzigen Zugang lösche und mir dann wieder einen neuen erstelle, ist das Dokument dann noch vorhanden oder habe ich das dann auch mit gelöscht ? Ident Nummer ist natürlich noch immer die gleiche.

    Danke schonmal für Ihre Antworten

    #2
    AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

    Hallo 23andy23,

    zunächst:
    Nachrichten der wahren Finanzverwaltung kommen nur von benachrichtigung@elster.de; immer wieder wird durch Dritte versucht, Schadsoftware im Namen der Finanzverwaltung zu verbreiten, also prüfen Sie den Absender.
    Ohne .pfx-Zeritifiktsdatei, Sicherung oder Kopie kein Zugriff auf Ihr Konto!
    Aber warum sollten Sie auch?
    Wenn Sie vielleicht vor Jahren (drei?) einmal ein Zertifikat angelegt hatten, werden Sie nun zuverlässig darüber informiert, dass es in 90 Tagen seine Gültigkeit verliert. Ein Zertifikat, welches man nicht mehr besitzt kann aber bedenkenlos seine Gültigkeit verlieren.
    Sollten Sie aber in letzter Zeit authentifierte Übermittlungen vorgenommen haben, - siehe oben: ohne Zertifikat kein Zugriff auf Ihr Konto!
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

      Hallo DC 1961-1

      ich habe die Benachrichtigung von benachrichtigung@elster.de bekommen. Und habe seit 3 Jahren dort keine Aktivitäten mehr vorgenommen.
      wenn ich mein konto nun lösche, ist dann auch das Dokument (was er erwarte) erloschen ??

      Kommentar


        #4
        AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

        Hallo 23andy23,

        nach nochmaligem Nachdenken wäre dies sogar zu emphelen:
        Löschen Sie mit der Sicherheitsfrage Ihr Konto, und Sie ersparen sich zwei weitere Nachrichten, dass in 30, 14 Tagen Ihr Zertifikat abläuft.
        Das wäre für alle Beteiligten die sauberste Lösung. Danke.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

          Hallo,

          mir geht es auch so.

          Die pfx - Datei ist plötzlich nicht mehr vorhanden, obwohl ich diese noch vor 4 Wochen genutzt habe.

          Muss ich jetzt mein altes Profil löschen und ein neues anlegen oder gibt es einen anderen Weg?

          Kommentar


            #6
            AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

            Zitat von dadiso Beitrag anzeigen
            Muss ich jetzt mein altes Profil löschen und ein neues anlegen oder gibt es einen anderen Weg?
            Es gibt keinen anderen Weg.

            Kommentar


              #7
              AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

              Zitat von dadiso Beitrag anzeigen
              Hallo,

              mir geht es auch so.

              Die pfx - Datei ist plötzlich nicht mehr vorhanden, obwohl ich diese noch vor 4 Wochen genutzt habe.

              Muss ich jetzt mein altes Profil löschen und ein neues anlegen oder gibt es einen anderen Weg?
              Hallo,
              nur wenn Du Kontokurzname und emailadresse beibehalten willst.

              P.S. Eine oder 2 externe Sicherungen schützen vor "plötzlichem" Verlust.
              Zuletzt geändert von stiller; 30.08.2014, 16:44. Grund: P.S. externe Sicherung - Backup
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

                Guten Tag,

                ich hab auch eine Mail mit Hinweis auf ein Dokument in meinem Elster-Konto erhalten - allerdings ist der Absender portal@elster.de. Der darin angegebene Link führt zu Elsteronline. Aber mein Zertifikat ist auf dem Rechner nicht mehr zu finden, obwohl ich es erst im März noch genutzt habe ...

                Frage: Wenn ich jetzt das Konto lösche, damit ich mich mit meiner ID erneut anmelden kann, ist die hinterlegte Datei dann auch gelöscht? Und wenn ja, wie komme ich an das Dokument??

                Vielen Dank für eine hilfreiche Antwrot -
                Emmalotta

                Kommentar


                  #9
                  AW: .pfx Datei nicht mehr vorhanden

                  Guten Tag,

                  lies bitte diesen Eintrag von AG1971

                  https://www.elster.de/anwenderforum/...ierte-Anwender!

                  In einem neuen Konto sind weder alte Nachrichten noch Aufgaben enthalten.
                  Deshalb empfiehlt sich, das Zertifikat auch extern 1-2 mal zu speichern.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X