Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben an das Finanzamt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• agnesb
    antwortet
    AW: Anschreiben an das Finanzamt

Sorry!! Ich hab Elster-OnlinePortal benutzt mit der Zertifikatsdatei.

Und nein, ich komme gar nicht mehr an die Steuererklärung dran.
    Nur noch die Empfangsbestätigung des Finanzamtes kann ich öffnen, alles andere ist weg!

LG

Einen Kommentar schreiben:

• L. E. Fant
    antwortet

Zitat von agnesb Beitrag anzeigen
    weil man ja an der Steuererklärung nix mehr ändern darf...
    Auch ich hatte eigentlich von Anfang an den Verdacht, dass es gar nicht um ElsterOnline geht, sondern um ElsterFormular. Leider bist Du da auf keine unserer Bemerkungen eingegangen. Deshalb würd ich gern nochmal fragen:

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn gemacht? Gibt es denn die Möglichkeit, die Steuererklärung dort nochmal aufzurufen, nachdem sie versendet wurde?

• agnesb
    antwortet

Genau, mir ging es darum, die Belege zu übersenden, da ich meine Steuererklärung online ausgefüllt habe und ich weiss von anderen, dass in diesem Anschreiben schon alles picobello vorbereitet ist, mit Nennung der Anlagen, Name, Steuernummer etc.

Und ich habe diesen Link zur Erstellung genau eine halbe Millisekunde zu spät entdeckt, nun komme ich nicht mehr auf diese Seite, weil man ja an der Steuererklärung nix mehr ändern darf... Aber das Anschreiben müsste doch irgendwo zu finden sein :-/

Danke schon mal an alle, die geantwortet haben!!!

• stiller
    antwortet

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo stiller,

ok -> Zustimmung.

Tschüß
    Hallo holzgoe,
    das wäre doch wieder was für die Experten?

• holzgoe
    antwortet

Hallo stiller,

ok -> Zustimmung.

Tschüß

• stiller
    antwortet

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im ElsterOnlineportal gibt es nach dem Versenden eine Bestätigung der Annahme als pdf.-Datei in das Postfach mit allen Daten der Steuererklärung und Transferticket und Datum und Uhrzeit der Annahme auf dem Server.
    Im Portal habe ich noch kein Anschreiben an das Finanzamt entdeckt, wäre meiner Meinung nach auch unnötig, da aus dem EOP eigentlich alles papierlos verschickt wird.
    Ich vermute agnesb arbeitet mit Elsterformular.

Tschüß
    Hallo holzgoe,

für die nachzureichenden Belege wäre ein Anschreiben im EOP durchaus nützlich.
    Ich habe keins im EOP gefunden, aber ich habe auch noch keine Erklärung im EOP abgesendet. Manchmal ergibt das Eine das Andere, ich weiss es leider nicht.

@holzgoe, Verzeihung, ich hatte Dich nicht mit account angeredet! Mea culpa!
    Zuletzt geändert von stiller; 26.08.2014, 17:52. Grund: keins gefunden/ holzgoe

• holzgoe
    antwortet

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Leider kenn ich mich im ElsterOnline-Portal nicht so gut aus. Was hast Du denn gemacht? Gibt es denn die Möglichkeit, die Steuererklärung dort nochmal aufzurufen, nachdem sie versendet wurde?
    Hallo,
    im ElsterOnlineportal gibt es nach dem Versenden eine Bestätigung der Annahme als pdf.-Datei in das Postfach mit allen Daten der Steuererklärung und Transferticket und Datum und Uhrzeit der Annahme auf dem Server.
    Im Portal habe ich noch kein Anschreiben an das Finanzamt entdeckt, wäre meiner Meinung nach auch unnötig, da aus dem EOP eigentlich alles papierlos verschickt wird.
    Ich vermute agnesb arbeitet mit Elsterformular.

Tschüß

• L. E. Fant
    antwortet

Leider kenn ich mich im ElsterOnline-Portal nicht so gut aus. Was hast Du denn gemacht? Gibt es denn die Möglichkeit, die Steuererklärung dort nochmal aufzurufen, nachdem sie versendet wurde?

• agnesb
    hat ein Thema erstellt Anschreiben an das Finanzamt.

Anschreiben an das Finanzamt

Hallo!

Dummerweise habe ich genau in dem Moment, wo ich meine Steuererklärung abgesendet habe, den Link zur Erstellung des Anschreibens an das Finanzamt entdeckt. Nun kann ich nirgendwo mehr einen solchen Link entdecken. Kann mir jemand sagen, wo es den gibt? Oder ist es wirklich nicht möglich, das Anschreiben noch zu erstellen, wenn man die Steuererklärung bereits abgesendet hat?

Ich will ja nichts mehr ändern, nur dieses Schreiben erstellen.... Kann doch nicht sein, oder?!?

Beste Grüße, wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen kann!!
Lädt...
X