Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ohne Zertifikat oder sontiges

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Login ohne Zertifikat oder sontiges

Hallo,

ich habe gerade eine Email bekommen mit dem Betreff "ElsterOnline-Portal: Neue Nachricht im ElsterOnline-Postfach".
    Der in der Email angegebene Benutzername hat niemals ein Zertifikat bekommen. Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet als der Login anders funktioniert hat. Wie komme ich an diese Nachricht oder wie kann ich mich anmelden? Wo das "Passwort vergessen" äquivalent?

AW: Login ohne Zertifikat oder sontiges

Hallo!

Die Nachricht im ElsterOnline-Portal bezieht sich auf diese Aktion:

https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post180457

Eigentlich werden nicht abgeschlossene Registrierungen im ElsterOnline-Portal wieder nach 90 Tagen gelöscht.

Somit musst Du doch im ElsterOnline-Portal mit dem in der eMail genannten Kurznamen erfolgreich registriert sein.

Wenn Du die Zertifikatsdatei *_elster_2048.pfx nicht mehr zum Einloggen in das ElsterOnline-Portal haben solltest,
    kannst Du die eMail einfach ignorieren.

Wenn Du nun daraus die Konsequenz ziehen möchtest, dann kannst Du versuchen, Dein Konto im ElsterOnline-Portal zu löschen.

Wie das geht, habe ich hier beschrieben:
    Kontolöschung im ElsterOnline-Portal
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=709
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

AW: Login ohne Zertifikat oder sontiges

Zitat von zeiteisen Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe gerade eine Email bekommen mit dem Betreff "ElsterOnline-Portal: Neue Nachricht im ElsterOnline-Postfach".
      Der in der Email angegebene Benutzername hat niemals ein Zertifikat bekommen. Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet als der Login anders funktioniert hat. Wie komme ich an diese Nachricht oder wie kann ich mich anmelden? Wo das "Passwort vergessen" äquivalent?
      Wirklich?
      Der in der Email angegebene Benutzername hat niemals ein Zertifikat bekommen.

Die Nachricht geht NUR an registrierte Nutzer des EOP.

Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet als der Login anders funktioniert hat.

Und deshalb bekommst Du die Mail, weil Du vor Jahren Dich mit Steuernummer registriert hast. Die VaSt kann man nur mit Registrierund der Steuer-ID abrufen.

Fazit: Du hast ein Zertifikat! Für VaSt das Falsche. Die PIN kennst nur Du.
      Registriere Dich neu mit Deiner Steuer-ID, wenn Du das EOP nutzen möchtst,
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
      X