Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung im Elster Online Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung im Elster Online Portal

Hallo,
    ich habe in den letzten Monaten bei jeder versuchten Anmeldung Probleme. Ich habe die Zertifikatsdatei mit der ich mich anmelden möchte und ich habe auch ein Passwort, welches ich nicht vergessen habe. Egal ob ich mich mit mozilla firefox oder mit google chrome anmelde, es wird behauptet, mein Passwort stimme nicht. Ich habe den gesamten Verlauf und den Cache meines PC gelöscht, die aktuelle Java Version noch einmal heruntergeladen, obwohl sie bereits auf meinem PC war, ich kann mich nicht anmelden. Weder so noch über Java. Letztes Mal habe ich das genau so gemacht und dann konnte ich mich plötzlich anmelden. Heute bin ich erneut seit einer geschlagenen Stunde dabei, mich anzumelden und es geht einfach nicht. Ich bin 1000 % ig sicher dass ich das richtige Passwort und die richtige Zertifikatsdatei habe. Woran liegt es dass ich mich nicht anmelden kann?

AW: Anmeldung im Elster Online Portal

Hallo,

enthält der Ordner in dem die .pfx (Zertifikatsdatei) liegt vielleicht Umlaute oder Leerzeichen?
    Enthält die .pfx vielleicht selbst Umlaute oder Leerzeichen?
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Nein, da sind keine Umlaute und keine Leerzeichen drin.

Kommentar

gibt es mehrere .pfx auf der Festplatte, dann "passt" das Passwort nur zur "richtigen".
        Gibt es eine spezielle Sicherheitssoftware die sich dazwischen klemmt?
        Gruß, Basteltyp

Kommentar

Ich habe nur eine pfx und nur ein Passwort dafür. Und was für eine Software sollte das sein, die die Anmeldung verhindert ? Hier kann ich mich ja auch anmelden.
          Zuletzt geändert von patri; 10.09.2014, 20:08. Grund: Es fehlt eine Antwort.

Kommentar

Hallo,
            die Frage nach der Sicherheitssoftware steht noch aus!?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit für Dich, dass Du Dein Zertifikat auf einen USB Stick kopierst
              und bei einem anderen Familienmitglied oder Freunden mal versuchst,
              von deren PC Dich mit dem Zertifikat und Deiner PIN einzuloggen?

Somt würde man der Frage näher kommen, ob das Zertifikat einen Defekt hat
              oder es doch eher an Deiner PC Konfiguartion (warum auch immer ) liegt.

Welches Betriebssystem wird eigentlich verwendet?
              Wurde der ganze PC schon mal nach *.pfx Dateien durchsucht?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Hallo,
                die Frage nach der Sicherheitssoftware steht noch aus!?
                Wie bereits geschrieben: welche Sicherheitssoftare sollte das sein?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                Hallo!

Gibt es die Möglichkeit für Dich, dass Du Dein Zertifikat auf einen USB Stick kopierst

Ich benutze windows 7 als Betriebssystem.

Kommentar

z.B. Virensoftware, Firewall.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von patri Beitrag anzeigen
                  Wie bereits geschrieben: welche Sicherheitssoftare sollte das sein?

Ich benutze windows 7 als Betriebssystem.
                  Ich auch. 32 oder 64 bit?
                  Ich 32bit.
                  Sicherheitssoftware mcafee.
                  Gruss (S)stiller
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                    Hallo!

So, wir haben nun das ganze mit der pfx auf dem PC meines Mannes versucht, ging auch nicht.
                    Ich habe noch eine andere pfx Datei auf dem PC und dazu ein anderes Passwort. Damit funktioniert es einwandfrei. Ich weiß schon, welches Passwort zu welcher pfx gehört. Und so nebenbei, das Passwort habe ich mir aufgeschrieben und ich habe mich damit ja bisher anmelden können. Was mache ich denn wenn die pfx defekt ist?

- - - Aktualisiert - - -

mcaffee hab ich nicht drauf und ich habe 64 bit.

Kommentar

Ich habe noch eine andere pfx Datei auf dem PC und dazu ein anderes Passwort. Damit funktioniert es einwandfrei. Ich weiß schon, welches Passwort zu welcher pfx gehört. Und so nebenbei, das Passwort habe ich mir aufgeschrieben und ich habe mich damit ja bisher anmelden können. Was mache ich denn wenn die pfx defekt ist?
                      also wies mein Post Nr.4 schon mal in die richtige Richtung.
                      Wenn Sie sich mit der funktionierenden Kombination einoggen,
                      sehen Sie oben für welche Art dieses Zertifikat gültig ist.
                      Steuernummer oder Steuer-ID sowie der Kontoname.
                      Das nicht mehr funktionierende Zertifikat nebst Konto,
                      (geht meist aus dem Anfangsnamen des Zertifikats hervor),
                      können Sie wohl abhaken. Konto mit Sicherheitsabfrage löschen.
                      Gruß, Basteltyp

Kommentar

Oh je, vielen Dank für die vielen Tipps! Irgendwas ist da bei mir gründlich schief gelaufen.
                        Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das Konto löschen soll, wenn ich mich gar nicht mehr einloggen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Quatsch, ich weiß wie man das Konto löschen kann. Wenn ich das mache, kann ich dann ohne weiteres ein neues eröffnen und mir ein neues Zertifikat zuschicken lassen? Muss ich mir dann das Steuerprogramm neu herunterladen und kann ich dann die alten Steuerdateien, die ich seit 2011 darin gemacht habe, auch im neuen Programm mit dem neuen Zertifikat öffen oder geht das alte alles verloren?

Kommentar

Hallo,

pro Identifikationsnummer kann nur einmal registriert werden.
                          Wenn das alte Konto eines auf Grundlage der Steuernummer war,
                          können Sie es einfach verfallen lassen, ein hinterlegtes Profil im EOP
                          wäre so oder so unbrauchbar.

Wenn es allerdings eines auf Grundlage der Steuer-ID war,
                          sollten Sie sauber löschen und können dann eine neue
                          Registrierungsroutine anstossen.

Installierbare Steuerprogramme haben mit dem ElsterOnlinePortal
                          aus Sicht des Anwenders nichts gemeinsam; einer weis vom anderen nichts!
                          Die selbst erzeugten Dateien aus installierbaren Programmen, sollte man
                          egal welches Programm stets sichern.
                          Wenn Sie das mit Ihren alten Steuerdateien gemacht haben,
                          können Sie sich zurücklehnen. Anderenfalls mit einem Ofenrohr ins Hochgebirge gucken
                          Zuletzt geändert von Basteltyp; 16.09.2014, 16:24.
                          Gruß, Basteltyp

Kommentar

Okay, das heißt also, dass wenn beide Eheleute je eine eigene Registrierung im EOP haben, dann können die eine zusätzliche gemeinsame Registrierung im EOP gar nicht haben? Das heißt dann auch, dass eine frühere gemeinsame Registrierung im EOP mit Zertifakt automatisch verfällt, wenn jeder Ehepartner eine eigene beantragt und auch bekommen hat. Dann ist mir klar, warum das Zertifikat, von dem ich die ganze Zeit hier rumjammere nicht mehr funktioniert. Denn wir mussten für den Abruf der gespeicherten Daten zu den Lohnsteuerabzugsmerkmalen jeder eine eigene Registrierung vornehmen. Heiliger Strohsack.......dieses Elster überfordert mich an manchen Punkten wirklich. Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Steuerberaterin oder Finanzbeamtin geworden bin.......
                            Danke für die Aufklärung.

Kommentar

Okay, das heißt also, dass wenn beide Eheleute je eine eigene Registrierung im EOP haben, dann können die eine zusätzliche gemeinsame Registrierung im EOP gar nicht haben? Das heißt dann auch, dass eine frühere gemeinsame Registrierung im EOP mit Zertifakt automatisch verfällt, wenn jeder Ehepartner eine eigene beantragt und auch bekommen hat. Dann ist mir klar, warum das Zertifikat, von dem ich die ganze Zeit hier rumjammere nicht mehr funktioniert. Denn wir mussten für den Abruf der gespeicherten Daten zu den Lohnsteuerabzugsmerkmalen jeder eine eigene Registrierung vornehmen. Heiliger Strohsack.......dieses Elster überfordert mich an manchen Punkten wirklich. Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Steuerberaterin oder Finanzbeamtin geworden bin.......
                              Danke für die Aufklärung.
                              Hallo, und gaaanz laaangsam - zum Mitschreiben und tief Luftholen.

Du hast Dich irgendwann registriert (wie ich auch) mit Steuernummer. Soweit, so gut.
                              2007/2008, wer hätte das gedacht, bekommt jeder eigentlich eine/ manchmal zwei/ oder gar keine ID-Nummer vom BZST zugeteilt.
                              Wat nu?
                              Ich habe mich Anfang 2014 mit ID neu registriert und Anfang März meine VaSt abgerufen.

Quatsch ist nunmal, dass man für jede Person ein eigenes Zertifikat benötigt.

EOP
                              Privater Bereich - Dienste -Belegabruf
                              Berechtigung beantragen

Wenn Sie Belege für eine andere Person abrufen möchten, können Sie hier die Berechtigung dafür beantragen. Sie benötigen für die Antragsstellung die Identifikationsnummer sowie das Geburtsdatum der entsprechenden Person.

Wos n Schmarrn, oder dat glöwt nie de Düwel nich.
                              Gruss (S)stiller

Kommentar

Lädt...
                              X