Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung im Elster Online Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Anmeldung im Elster Online Portal

Na ja, ich lass jetzt erst mal alles so wie es jetzt ist. Mein Mann und ich haben je ein eigenes Zertifikat und ne eigene Anmeldung im EOP. Ich will seine Daten nicht abrufen, wozu? Kann er selbst machen und mir dann sagen wenn er will.
    Den Lohnsteuerjahresausgleich machen wir gemeinsam und dafür nehmen wir dann zum Weiterleiten ans Finanzamt unser gemeinsames Zertifikat. Ist zwar Schwachsinn in Tüten, hat aber bisher geklappt.....

Kommentar

AW: Anmeldung im Elster Online Portal

Zitat von patri Beitrag anzeigen
      Den Lohnsteuerjahresausgleich machen wir gemeinsam und dafür nehmen wir dann zum Weiterleiten ans Finanzamt unser gemeinsames Zertifikat. Ist zwar Schwachsinn in Tüten, hat aber bisher geklappt.....
      Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Wenn jeder von euch mit Steuer-ID registriert ist, könnt ihr euch doch beide einloggen, und derjenige von euch, der die Einkommensteuererklärung (Lohnsteuerjahresausgleich heißt das Ding schon ewig nicht mehr) übermitteln will, kann sein Zertifikat zum Signieren nehmen. Wozu dann noch das alte Zertifikat?

Kommentar

Lädt...
      X