Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

    Hallo.
    Ich bin am verzweifeln, weil ich keine Idee mehr habe, was ich in das Programm für die Körperschaftsteuererklärung 1B für das Jahr 2013 eintragen muss.

    Fakt: in Zeile 61 steht ein Verlust von 358 Euro. Das ist korrekt.

    Mein Problem geht dann im Formular auf Seite 5 los.
    In Zeile 73 lass ich über den Taschenrechner 358 eintragen.
    In Zeile 75 trage ich in der Vorspalte 358 und in der Hauptspalte 358 ein.
    In Zeile 76 lass ich wieder über den Taschenrechner 358 eintragen.

    Und dann bekomme ich folgende Fahlermeldung:

    Der verbleibende Verlustvortrag zum 31.12. des Veranlagungsjahres wurde nicht korrekt ermittelt


    Was muss ich in den Zeilen 71 bis 76 eintragen, damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme.
    Ich hab gefühlt schon alles versucht, aber offensichtlich dabei die richtige Zahlenkombination noch nicht gefunden.

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Mit verzweifeltem Gruß
    co_kie

    #2
    AW: Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

    Die Körperschaftsteuererklärung kann mit ElsterFormular nicht gemacht werden. Hier ist eine Auflistung der möglichen Erklärungen: https://www.elster.de/elfo_home.php

    Du bist hier im Unterforum ElsterFormular. Aber mit welcher Software wolltest Du die Erklärung erstellen?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

      Mit ElsterOnline möchte ich die Erklärung machen.
      Oder gibt es sonst vielleicht ein kostenloses Programm, mit der man die KSt-Erklärung machen kann? Wäre für Hinweise dankbar. Ich mag ElsterOnline nicht so sehr.
      Zuletzt geändert von co_kie; 22.09.2014, 23:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

        Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter:

        http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Elster Körperschaftssteuererklärung 1B für das Jahr 2013

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

          Hallo!
          Der Link war gut.
          Aber leider nicht genau mein Problem, und dadurch konnte ich leider keine Lösung finden.
          Aber vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X