Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

    Hallo,
    mache das erste mal alleine und elektronisch meine Lohnsteuererklärung.
    Alles ging gut, bis zum Punkt Anlage N Ziffer 31. Dort soll ich die Adresse der regelmäßigen Arbeitsstätte eingeben. Aber irgendwie speichert Elster diese Angabe nicht und ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass diese Angabe fehlt. Dieses "Sternchen" ist in einer grau hinterlegten Zeile, dort kann ich aber keine Adresse angeben, sondern nur in der nicht grau hinterlegten Zeile.

    :-(( Verstehe nicht, was ich falsch mache. Angaben zum PKW selbst, wie in dem regulären Formular, gibt es nicht... oder ich übersehe etwas

    #2
    AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

    Ich weiß zwar nicht, welches ElsterFormular du verwendest, in meinem gibt es dort jedenfalls keine grau hinterlegten Sternchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

      Vkielleicht erkläre ich es auch einfach nur blöd :-( Ich gebe jedenfalls in die Zeile die Adresse ein, aber irgendwie akzeptiert Elster das nicht :-( Er zeigt mir jedes Mal die Meldung, das ein Eintrag fehlt, und zwar dieser

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

        Welche Version von ElsterFormular verwendest du denn?

        Wie gesagt, bei mir gibt es keinen Stern, und der Block sieht den grünen Papierformularen täuschend ähnlich.

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

          ich verzweifle hier an allem, da steht jetzt die Meldung, dass die zurückgelegten km nicht passen...
          ich denke es ist nicht gut, wenn ich alleine weitermache, bekomme einige Fehlermeldungen.... obwohl 2012 alles gut war... verdiene wenig, hab nix zum, absetzen. Ich denke ich mache es lieber schriftlich ;-(

          Trotzdem vielen Dank

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

            Hallo,

            nochmals - welche Version von ElsterFormular verwendest du. Du findest die Version unter dem Menuepunkt
            - Hilfe - dann - über ElsterFormular - Version Revision

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

              Zitat von superknaller Beitrag anzeigen
              Hallo,
              mache das erste mal alleine und elektronisch meine Lohnsteuererklärung.
              Alles ging gut, bis zum Punkt Anlage N Ziffer 31. Dort soll ich die Adresse der regelmäßigen Arbeitsstätte eingeben. Aber irgendwie speichert Elster diese Angabe nicht und ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass diese Angabe fehlt. Dieses "Sternchen" ist in einer grau hinterlegten Zeile, dort kann ich aber keine Adresse angeben, sondern nur in der nicht grau hinterlegten Zeile.

              :-(( Verstehe nicht, was ich falsch mache. Angaben zum PKW selbst, wie in dem regulären Formular, gibt es nicht... oder ich übersehe etwas
              ich verzweifle hier an allem, da steht jetzt die Meldung, dass die zurückgelegten km nicht passen...
              ich denke es ist nicht gut, wenn ich alleine weitermache, bekomme einige Fehlermeldungen.... obwohl 2012 alles gut war... verdiene wenig, hab nix zum, absetzen. Ich denke ich mache es lieber schriftlich ;-(

              Hallo,
              entweder Du machst 2013 das erste Mal oder hast es 2012 das erste Mal gemacht!

              Nun würde ich vermuten, dass Du eine Datenübernahme aus 2012 gemacht hast, aber die Zeile 31 nicht übernommen wurde (deshalb grau!).
              Liege ich mit der Vermutung richtig? Ich denke ja!
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

                Hallo,

                sorry, aber manchmal muss ich mich doch etwas wundern, wie hier kommuniziert wird. Da wird gleich 2x nach der verwendeten Version gefragt (wohl auch, um ElsterOnline auszuschließen), und als Antwort kommt nur Müll.
                Dann geht es auf einmal um fehlende Kilometerangaben, aber es wird rein gar nichts dazu gesagt, welche Felder ausgefüllt sind, wie soll man denn da helfen?

                Übrigens machst du ganz sicher keine Lohnsteuererklärung.


                >>>verdiene wenig, hab nix zum, absetzen.

                Was denn nun? Entweder willst du deine Fahrtkosten absetzen, oder du hast nichts, beides geht nicht.
                Liegen deine Werbungskosten überhaupt über 1000 Euro? (Werbungskosten ist alles auf der Anlage N 2. Seite) Wenn unter 1000 Euro: Lass es weg, bringt nichts


                >>>Nun würde ich vermuten, dass Du eine Datenübernahme aus 2012 gemacht hast, aber die Zeile 31 nicht übernommen wurde (deshalb grau!).

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Nichtübernahme aus dem Vorjahr die Entfernungspauschale unmöglich macht.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  sorry, aber manchmal muss ich mich doch etwas wundern, wie hier kommuniziert wird. Da wird gleich 2x nach der verwendeten Version gefragt (wohl auch, um ElsterOnline auszuschließen), und als Antwort kommt nur Müll.
                  Dann geht es auf einmal um fehlende Kilometerangaben, aber es wird rein gar nichts dazu gesagt, welche Felder ausgefüllt sind, wie soll man denn da helfen?
                  Das Wundern habe ich schon lange aufgegeben. Tatsächlich ist bei mir die Frage nach der Versionsnr. der erste Check, ob es überhaupt um ElsterFormular geht, wenn von Sternchen die Rede ist, die mein ElFo gar nicht anzeigt.

                  Auch der Hinweis auf angeblich nicht stimmende km-Summen ist eher ein Hinweis, der für EOP und gegen ElFo spicht. Spätestens da fällt dann für mich der Hammer. Egal, wie bedarft ein Fragesteller ist, wenigstens sollte er in der Titelleiste seines Browsers lesen, ob da ElsterOnline oder ElsterFormular steht.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

                    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                    Das Wundern habe ich schon lange aufgegeben. Tatsächlich ist bei mir die Frage nach der Versionsnr. der erste Check, ob es überhaupt um ElsterFormular geht, wenn von Sternchen die Rede ist, die mein ElFo gar nicht anzeigt.

                    Auch der Hinweis auf angeblich nicht stimmende km-Summen ist eher ein Hinweis, der für EOP und gegen ElFo spicht. Spätestens da fällt dann für mich der Hammer. Egal, wie bedarft ein Fragesteller ist, wenigstens sollte er in der Titelleiste seines Browsers lesen, ob da ElsterOnline oder ElsterFormular steht.
                    Wogegen nur eins spricht, wurde 2012 schon das EOP genutzt?
                    Das erste "Mal" wurde noch nicht beantwortet, und wir befinden uns in EF.
                    (Endlich klatschen Glaskugeln aufeinander, mal sehen, welche haltbarer ist?)
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe bitte bei Anlage N Ziffer 31, ich verzweifle

                      Wem solche Vergleiche Spaß machen: http://postimg.org/image/4okahxv4n/

                      Man beachte den grau hinterlegten Stern.
                      Zuletzt geändert von Pingu; 29.09.2014, 17:08.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X