Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Anmeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Anmeldung?

    Hallo liebe Elsterfreunde,
    nachdem ich endlich alle Sicherheitscodes erhalten habe und auch meinem Mac beigebracht habe, dass er alles zulässt was man ihn fragt, und ich auch endlich drin bin, komme ich trotzdem nicht weiter, leider.

    Ich logge mich ein über das einfache Zertifikatsdatei, muss mich dann mit Java einloggen (Mac), werde dann gefragt ob Elster meinen Mac mag und kann dann endlich den Pin eingeben.

    Danach gehe ich dann auf Formulare und klicke da die Lohnsteuer an. Wobei mich da schon irritiert, dass ich die Lohnsteuer-Anmeldung für meine Mitarbeiter anmelden kann. Ich hab aber keine Mitarbeiter, weil ich selbst ja ein Mitarbeiter bin. Klicke ich trotzdem drauf kann ich mich nur noch zwischen zwei Arten von Anmeldungen entscheiden, nämlich Lohnsteuer oder Lohnsteuerbescheinigung. Aber auch da bin ich immer noch Arbeitgeber und finde somit z.B. auch keine Anlage N usw. Also gehe ich davon aus, dass ich mich komplett falsch angemeldet habe. Oder ist Elsteronline nur für Arbeitgeber gedacht?

    Bisher hatte ich meine Lohnsteuererklärung immer mit Steuerfux.de gemacht. Da war das ganze um einiges einfacher.

    #2
    AW: Falsche Anmeldung?

    Zitat von hpv Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich meine Lohnsteuererklärung immer mit Steuerfux.de gemacht.
    Ich dachte Du hast gar keine Arbeitnehmer. Ach so, damals hattest Du noch welche?

    Wenn Du die Einkommensteuererklärung machen willst dann bist Du im Bereich Lohnsteuer natürlich falsch.

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Anmeldung?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ich dachte Du hast gar keine Arbeitnehmer. Ach so, damals hattest Du noch welche?

      Wenn Du die Einkommensteuererklärung machen willst dann bist Du im Bereich Lohnsteuer natürlich falsch.
      Nein, leider hatte ich noch nie Arbeitnehmer. War immer nur selbst ein Arbeitnehmer. Aber wie muss ich mich dann einloggen? Oder wo?

      Kommentar


        #4
        AW: Falsche Anmeldung?

        Zitat von hpv Beitrag anzeigen
        Nein, leider hatte ich noch nie Arbeitnehmer. War immer nur selbst ein Arbeitnehmer. Aber wie muss ich mich dann einloggen? Oder wo?
        Hallo hpv,

        nach dem Login auf Formulare -> Einkommensteuer. (Lohnsteuerjahresausgleich, lang ist's her!!!)

        Die Position Lohnsteuer ist wie L. E. Fant schon anmerkte für Arbeitgeber.
        Zitat von Elster:
        Hier können Sie die Lohnsteuer-Anmeldung sowie die Lohnsteuerbescheinigung für Ihre Mitarbeiter an das Finanzamt melden.
        Zitat Ende.

        Wenn Sie ein Softwarezertifikat (.pfx Datei) haben, braucht man für das
        ElsterOnlinePortal kein Java mehr. Infos gibt es auf den Elster Seiten. Bitte informieren!

        "Lohnsteuer" wird von Ihnen monatlich einbehalten, für den Jahresabschluss heißt es Einkommensteuererklärung!
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 28.09.2014, 18:38.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Falsche Anmeldung?

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo hpv,

          nach dem Login auf Formulare -> Einkommensteuer. (Lohnsteuerjahresausgleich, lang ist's her!!!)

          Die Position Lohnsteuer ist wie L. E. Fant schon anmerkte für Arbeitgeber.
          Zitat von Elster:
          Hier können Sie die Lohnsteuer-Anmeldung sowie die Lohnsteuerbescheinigung für Ihre Mitarbeiter an das Finanzamt melden.
          Zitat Ende.

          Wenn Sie ein Softwarezertifikat (.pfx Datei) haben, braucht man für das
          ElsterOnlinePortal kein Java mehr. Infos gibt es auf den Elster Seiten. Bitte informieren!

          "Lohnsteuer" wird von Ihnen monatlich einbehalten, für den Jahresabschluss heißt es Einkommensteuererklärung!
          Stimmt! Ich hatte mich die ganze Zeit mit dem falschen Formular angemeldet. Hatte ich mal genauer auf meinen letzten Bescheid vom Finanzamt geschaut wo dick und fett "Bescheid für Einkommenssteuer" drauf steht, wäre ich jetzt schon fertig.

          Kommentar

          Lädt...
          X