Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN für Zertifikatsdatei funktiniert nicht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PIN für Zertifikatsdatei funktiniert nicht !

Hallo,

meine sorgsam aufbewahrte PIN-Nummer der Zertifikatsdatei soll nicht die Richtige sein ! Versuche stundenlang mich ein zuloggen.
    Hilfe ich bin total verzweifelt , wer weiß, was ich jetzt tun kann ?
    Gruß

AW: PIN für Zertifikatsdatei funktiniert nicht !

Hallo,

haben Sie vielleicht noch eine Zertifikatsdatei dann past die PIN nicht zum Zertifikat.
    Suchen Sie einmal die Festplatte nach pfx ab.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

DAs habe ich. Es ist die im letzten Jahr benutzte und angelegte, dafür habe ich mir völlig konzentriert die PIN notiert, die jetzt angeblich nicht passt .??????

Kommentar

Hallo coju,
        du hast also nur eine Zertifikatsdatei auf deinem Rechner ?
        Hast du etwa mal versucht die Zertifikatsdatei zu öffnen ? Dadurch kann diese unbrauchbar werden.
        Wie lautet denn die konkrete Fehlermeldung beim Einloggen ?

Tschüß

Kommentar

Hallo coju,

Konsequenz: Wenn nichts mehr hilft ~~~ wieder neu registrieren

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo coju,
            du hast also nur eine Zertifikatsdatei auf deinem Rechner ?
            Hast du etwa mal versucht die Zertifikatsdatei zu öffnen ? Dadurch kann diese unbrauchbar werden.
            Wie lautet denn die konkrete Fehlermeldung beim Einloggen ? Tschüß
            Hallo holzgoe,
            nein , ich habe (gerade nachgesehen 7 davon !

Die Fehlermeldung lautet sinngemäß ( denn heute ist die Site nicht zugänglich ) : Pin falsch , auf Groß-und Kleinschreibung achten, Feststelltaste evtl. verstellt -so in etwa.
            Und nun?

Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
            Konsequenz: Wenn nichts mehr hilft ~~~ wieder neu registrieren
            ..kann ich zur Not erst wieder ab Dienstag probieren...

Kommentar

Zitat von coju Beitrag anzeigen
              nein , ich habe (gerade nachgesehen 7 davon !
              Hallo coju,

das EOP ist wieder zugänglich, habe gerade probiert.
              Bei solch einer Menge Zertifikatsdateien ist es ein Lottospiel.
              Schauen Sie bitte einmal auf das jeweilige Datei-Datum und probieren
              Sie zuerst mit dem jüngsten (Namen merken); bei angeblich akribisch
              notierter PIN sollte doch ein Treffer erfolgen.
              Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                Hallo coju,

das EOP ist wieder zugänglich, habe gerade probiert.
                Bei solch einer Menge Zertifikatsdateien ist es ein Lottospiel.
                Schauen Sie bitte einmal auf das jeweilige Datei-Datum und probieren
                Sie zuerst mit dem jüngsten (Namen merken); bei angeblich akribisch
                notierter PIN sollte doch ein Treffer erfolgen.
                ..danke, aber ich hatte ja alle benannt und die letzte kann ich eindeutig identifizieren und das Passwort dazu habe ich mit dem Dateinamen notiert- von daher beides eindeutig - für mich.

Kommentar

Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem von Euch, den Experten ? Würde mich sehr freuen- danke nochmals für Euer Bemühen !
                  LG
                  coju

Kommentar

Hallo cujo,

Du kannst jedes Deiner 7 Zertifikate mit der jeweiligen PIN probrieren, unbegrenzt.

Wieso Du 7 hast, ist allein Dein Problem. Wenn keines Deiner 7 Zertifikate funktioniert, mußt Du Dich neu registrieren - als 8.!
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Zitat von coju Beitrag anzeigen
                      Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem von Euch, den Experten ? Würde mich sehr freuen- danke nochmals für Euer Bemühen !
                      Niemand außer dir weiß die PIN, und sie lässt sich auch weder ermitteln noch zurücksetzen.
                      Wenn es keine triviale Lösung gibt wie dass versehentlich Shift-Lock aktiviert ist oder das Tastatur auf englisch umgeschaltet wurde und y und z vertauscht sind (noch schlimmer wäre französisch, da stimmt praktisch nichts mehr), ist das Zertifikat für die Tonne.

Kommentar

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass nach der Registrierung mit nur 1 Zertifikatsdatei die PIN nach 2 erfolgreichen Login beim Senden der Steuerdaten plötzlich ungültig war. Einziger Ausweg = Neuregistrierung
                        Es wäre nicht schwer, über eine Superpin oder Frage/Antwort eine neue PIN zu generieren und anschließend eine neue Zertifikatsdatei zu erzeugen. Schade das Elster Online diese Möglichkeit nicht hat.

Grüße AWO

Kommentar

Hallo awoa_14,

also ich habe mich mehrfach registriert aus den unterschiedlichsten Gründen, aber noch nie ein Login-Problem gehabt wie du es beschreibst. Ein Zertifikat habe ich schon verlängert und weiterhin problemlos nutzbar.
                          Hast du etwa mal versucht die Zertifikatsdatei zu öffnen ? Das sollte man tunlichst unterlassen, auch davon kann das Zertifikat unbrauchbar werden.

Tschüß

Kommentar

Ich habe jahrelang ElsterOnline ohne Probleme genutzt. Dieses Jahr wurde mein altes Benutzerkonto gelöscht bevor das Zertifikat ungültig wurde. Dadurch war eine Verlängerung - wie gewohnt und mehrfach gemacht - nicht mehr möglich. Ich "durfte" mich neu registrieren und dann das Theater mit dem PIN. Logisch, dass eine Zertifikatsdatei NICHT editiert bzw. geöffnet werden darf.
                            Nun habe ich mich zum 3. Mal registriert und bin gespannt wie ein Flitzbogen was nun passiert ...
                            Ach ja, mit IE10 geht das Portal auch nicht mehr, obwohl alle Protokolle aktiviert sind.

LG Awo

Kommentar

Zitat von awoa_14 Beitrag anzeigen
                              Ich habe jahrelang ElsterOnline ohne Probleme genutzt. Dieses Jahr wurde mein altes Benutzerkonto gelöscht bevor das Zertifikat ungültig wurde. Dadurch war eine Verlängerung - wie gewohnt und mehrfach gemacht - nicht mehr möglich. Ich "durfte" mich neu registrieren und dann das Theater mit dem PIN. Logisch, dass eine Zertifikatsdatei NICHT editiert bzw. geöffnet werden darf.
                              Nun habe ich mich zum 3. Mal registriert und bin gespannt wie ein Flitzbogen was nun passiert ...
                              Ach ja, mit IE10 geht das Portal auch nicht mehr, obwohl alle Protokolle aktiviert sind.

LG Awo
                              Hallo awoa,

wie wäre es, den Kontokurznamen auch als PIN zu verwenden?
                              Seit Jahren fahre ich gut damit - und auch User, denen ich es empfohlen habe.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                              X