Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur ist seit Update v. 13.10. nicht mehr zugelassen, Nichts geht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signatur ist seit Update v. 13.10. nicht mehr zugelassen, Nichts geht mehr!

    Guten Tag,

    ich verwende eine DATEV Smart-Card Classic für Berufsträger.
    In den letzten Monaten habe ich damit erfolgreich ca. 1750 Berechtigungen
    für die Bevollmächtigung einer anderen Person
    (Vorausgefüllte Steuererklärung / Abruf elektronische Belege) beantragt.

    Die meisten dieser Anträge wurden inzwischen auch schon mittels Freischaltcode freigeschaltet.

    Seit dem Elster-Update vom 13.10.2014 funktioniert nichts mehr !!!!!!!!!!!!

    Mit der Smart-Card scheint alles in Ordnung zu sein. Das Einloggen bei Elster funktioniert,
    auch die Steuerkontenabfrage funktioniert. Die Smart-Card ist noch bis 2019 gültig.

    Nur alles was mit dem Abruf elektronischer Belege zu tun hat funktioniert nicht mehr.
    Die Smart-Card Signatur wird nicht mehr anerkannt.

    Das ist ein Riesenproblem für mich und Behindert mit bei meiner täglichen Arbeit extrem.
    Weder die Elster-Hotline (Tel. und E-Mail vom 14.10.2014 um 12:44 an Herr Kömm)
    noch die DATEV haben mir bisher weiter geholfen.

    Es kann doch nicht sein, dass ich von heute auf morgen nicht mehr auf die freigeschaltenten Daten zugreifen kann?
    Ich werde damit um die Früchte monatelanger Arbeit betrogen. Noch schlimmer:
    Wenn ich mir die mühe machen sollte alle Mandanten nochmals freizuschalten kann ich mir nicht sicher sein,
    dass wieder dasselbe passiert und ich keinen Zugriff mehr auf die DATEN habe.

    Wer hat den da noch die Motivation überhaupt eine Freischaltung zu beantragen?

    Bitte leiten Sie diese Info möglichst bald an die zuständige Stelle weiter um das Problem zu beheben.
    Sie können mich auch gerne anrufen: 0761/800805.

    Fehlermeldungen:

    -> Berechtigungen beantragen:
    = Fehlermeldung:
    130025001:
    Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen;
    Transferticket: 2000205597569500514

    -> Freischaltcodes eingeben:
    = Fehlermeldung
    080073101: Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Transferticket: 2000205598795500514

    -> Belege abrufen
    = Fehlermeldung
    080070310: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Datenabrufer im System nicht gefunden werden. Eine ausführlichere Fehlerbeschreibung findet sich in ELIAS. (Transferticket: 2000205599250500514)

    Jared Daum
    - Steuerberater -

    #2
    AW: Signatur ist seit Update v. 13.10. nicht mehr zugelassen, Nichts geht mehr!

    Zitat von Mobile-Steuerberatung.de Beitrag anzeigen
    Bitte leiten Sie diese Info möglichst bald an die zuständige Stelle weiter um das Problem zu beheben.
    Sie können mich auch gerne anrufen: 0761/800805.
    Hallo,
    dieses Forum ist für Hilfe von Anwender zu Anwender.
    Für Ihre Problematik wenden Sie sich besser an die Elster-Hotline.
    Hier die Kontaktdaten:
    https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...c/hotline.html
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Signatur ist seit Update v. 13.10. nicht mehr zugelassen, Nichts geht mehr!

      Das Problem ist bis heute nicht behoben worden.
      Zwei E-Mail an die Elsterhotline haben bisher nichts ergeben.
      Niemand hat sich bei mir gemeldet.
      Keiner hat mir mitgeteilt ob bzw. wann das Problem behoben wird.
      Eine Anfrage bei der Hotline hat ergeben, dass der Vorgang inzwischen eine Nummer hat.
      Mehr nicht.

      Auch die DATEV hat mir bisher keine Lösung.

      Es ist im höchsten Maße ärgerlich, dass nun seit 3 Wochen keine Daten mehr abrufen kann.
      Freischaltcodes verfallen ungenutzt. Ich habe erhebliche Mehrarbeit.
      Bitte lösen Sie das Problem.

      Was können andere Steuerberater daraus lernen?
      Bevor die Vorausgefüllte Steuererklärung im Zusammenspiel mit der DATEV-Smart-Card ausgereift ist
      sollte man lieber die Finger davon lassen.

      Auf (schnelle) Hilfe von Elster (oder der DATEV) darf man nicht zählen.

      Jared Daum
      - Steuerberater -
      Freiburg

      Kommentar


        #4
        AW: Signatur ist seit Update v. 13.10. nicht mehr zugelassen, Nichts geht mehr!

        Zitat von Mobile-Steuerberatung.de Beitrag anzeigen

        Auch die DATEV hat mir bisher keine Lösung.

        Es ist im höchsten Maße ärgerlich, dass nun seit 3 Wochen keine Daten mehr abrufen kann.
        Freischaltcodes verfallen ungenutzt. Ich habe erhebliche Mehrarbeit.
        Bitte lösen Sie das Problem.

        Jared Daum
        - Steuerberater -
        Freiburg
        Wie sollen wir User das Problem lösen, wenn Elster und DATEV nicht helfen können?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X