Guten Tag,
ich verwende eine DATEV Smart-Card Classic für Berufsträger.
In den letzten Monaten habe ich damit erfolgreich ca. 1750 Berechtigungen
für die Bevollmächtigung einer anderen Person
(Vorausgefüllte Steuererklärung / Abruf elektronische Belege) beantragt.
Die meisten dieser Anträge wurden inzwischen auch schon mittels Freischaltcode freigeschaltet.
Seit dem Elster-Update vom 13.10.2014 funktioniert nichts mehr !!!!!!!!!!!!
Mit der Smart-Card scheint alles in Ordnung zu sein. Das Einloggen bei Elster funktioniert,
auch die Steuerkontenabfrage funktioniert. Die Smart-Card ist noch bis 2019 gültig.
Nur alles was mit dem Abruf elektronischer Belege zu tun hat funktioniert nicht mehr.
Die Smart-Card Signatur wird nicht mehr anerkannt.
Das ist ein Riesenproblem für mich und Behindert mit bei meiner täglichen Arbeit extrem.
Weder die Elster-Hotline (Tel. und E-Mail vom 14.10.2014 um 12:44 an Herr Kömm)
noch die DATEV haben mir bisher weiter geholfen.
Es kann doch nicht sein, dass ich von heute auf morgen nicht mehr auf die freigeschaltenten Daten zugreifen kann?
Ich werde damit um die Früchte monatelanger Arbeit betrogen. Noch schlimmer:
Wenn ich mir die mühe machen sollte alle Mandanten nochmals freizuschalten kann ich mir nicht sicher sein,
dass wieder dasselbe passiert und ich keinen Zugriff mehr auf die DATEN habe.
Wer hat den da noch die Motivation überhaupt eine Freischaltung zu beantragen?
Bitte leiten Sie diese Info möglichst bald an die zuständige Stelle weiter um das Problem zu beheben.
Sie können mich auch gerne anrufen: 0761/800805.
Fehlermeldungen:
-> Berechtigungen beantragen:
= Fehlermeldung:
130025001:
Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen;
Transferticket: 2000205597569500514
-> Freischaltcodes eingeben:
= Fehlermeldung
080073101: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Transferticket: 2000205598795500514
-> Belege abrufen
= Fehlermeldung
080070310: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Datenabrufer im System nicht gefunden werden. Eine ausführlichere Fehlerbeschreibung findet sich in ELIAS. (Transferticket: 2000205599250500514)
Jared Daum
- Steuerberater -
ich verwende eine DATEV Smart-Card Classic für Berufsträger.
In den letzten Monaten habe ich damit erfolgreich ca. 1750 Berechtigungen
für die Bevollmächtigung einer anderen Person
(Vorausgefüllte Steuererklärung / Abruf elektronische Belege) beantragt.
Die meisten dieser Anträge wurden inzwischen auch schon mittels Freischaltcode freigeschaltet.
Seit dem Elster-Update vom 13.10.2014 funktioniert nichts mehr !!!!!!!!!!!!
Mit der Smart-Card scheint alles in Ordnung zu sein. Das Einloggen bei Elster funktioniert,
auch die Steuerkontenabfrage funktioniert. Die Smart-Card ist noch bis 2019 gültig.
Nur alles was mit dem Abruf elektronischer Belege zu tun hat funktioniert nicht mehr.
Die Smart-Card Signatur wird nicht mehr anerkannt.
Das ist ein Riesenproblem für mich und Behindert mit bei meiner täglichen Arbeit extrem.
Weder die Elster-Hotline (Tel. und E-Mail vom 14.10.2014 um 12:44 an Herr Kömm)
noch die DATEV haben mir bisher weiter geholfen.
Es kann doch nicht sein, dass ich von heute auf morgen nicht mehr auf die freigeschaltenten Daten zugreifen kann?
Ich werde damit um die Früchte monatelanger Arbeit betrogen. Noch schlimmer:
Wenn ich mir die mühe machen sollte alle Mandanten nochmals freizuschalten kann ich mir nicht sicher sein,
dass wieder dasselbe passiert und ich keinen Zugriff mehr auf die DATEN habe.
Wer hat den da noch die Motivation überhaupt eine Freischaltung zu beantragen?
Bitte leiten Sie diese Info möglichst bald an die zuständige Stelle weiter um das Problem zu beheben.
Sie können mich auch gerne anrufen: 0761/800805.
Fehlermeldungen:
-> Berechtigungen beantragen:
= Fehlermeldung:
130025001:
Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen;
Transferticket: 2000205597569500514
-> Freischaltcodes eingeben:
= Fehlermeldung
080073101: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Transferticket: 2000205598795500514
-> Belege abrufen
= Fehlermeldung
080070310: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Datenabrufer im System nicht gefunden werden. Eine ausführlichere Fehlerbeschreibung findet sich in ELIAS. (Transferticket: 2000205599250500514)
Jared Daum
- Steuerberater -
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