Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung neu, aber keine Antwort !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung neu, aber keine Antwort !

Hallo Ihr,

ich hatte neulich hier im Forum mein Problem dargestellt, dass ich meine Zertifizierungsdateien nicht verwenden kann, Pin angeblich falsch. Nun habe ich mich neu registrieren lassen wollen, aber : ich erhalte weder per Mail noch per Brief den eine Antwort in Form des Codes.
    Was macht man denn da , es ist übrigens das 2. Mal in Folge ( 2 Wochen jeweils gewartet ! )
    Freundliche Grüße
    Coju

AW: Registrierung neu, aber keine Antwort !

Zitat von coju Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

ich hatte neulich hier im Forum mein Problem dargestellt, dass ich meine Zertifizierungsdateien nicht verwenden kann, Pin angeblich falsch. Nun habe ich mich neu registrieren lassen wollen, aber : ich erhalte weder per Mail noch per Brief den eine Antwort in Form des Codes.
    Was macht man denn da , es ist übrigens das 2. Mal in Folge ( 2 Wochen jeweils gewartet ! )
    Freundliche Grüße
    Coju
    Hallo,
    zur Verifizierung der eMail Adresse erhält man zum 1. Schritt nach wenigen Minuten eine Mail die man bestätigen muss.
    Haben Sie diese Mail bekommen? Wenn nicht, haben Sie mal bei Ihrem Provider in den Spam-Ordner geschaut?
    Ohne die 1. Bestätigung Ihrerseits, geht nichts weiter.

P.S.
    Um auch am Belegabruf teilnehmen zu können, wäre eine Registrierung auf Basis der Steuer-ID, nicht Steuernummer angesagt!
    Mit Steuer-ID kann man jedoch nur einmal registriert sein. Sollten Sie Ihre alten Accounts nicht gelöscht haben und es war schon
    eine Registrierung mit Steuer-ID dabei, hätte eine Fehlermeldung aufpoppen sollen.
    Trifft so etwas auf Ihre jetzige Registrierungsroutine zu?
    Hier ist ein Registrierungslauf beschrieben:
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 20.10.2014, 21:25.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Danke, Basteltyp.
      Ja , ich hatte mich schon mit meiner persönlichen Steuer ID angemeldet und -nein- es ist keine Fehlermeldung daraufhin erschienen.
      Ich verzweifle langsam. Bisher hatte ich wenigstens im 2. Anlauf immer dies Hürde nehmen können.
      Der Aufhänger ist ja, dass meine Pin angeblich nicht mehr zu der pfx-Datei passt ! Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz, ich probiere mittlerweile 4 Wochen !

Gruß
      Coju

Kommentar

Zitat von coju Beitrag anzeigen
        Danke, Basteltyp.
        Ja , ich hatte mich schon mit meiner persönlichen Steuer ID angemeldet und -nein- es ist keine Fehlermeldung daraufhin erschienen.
        Ich verzweifle langsam. Bisher hatte ich wenigstens im 2. Anlauf immer dies Hürde nehmen können.
        Der Aufhänger ist ja, dass meine Pin angeblich nicht mehr zu der pfx-Datei passt ! Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz, ich probiere mittlerweile 4 Wochen !

Gruß
        Coju
        da hilft nur !alle! Accounts mit der Sicherheitsfrage löschen!
        Wenn alles sauber ist, (auch die bereits angefangenen Registrierungen)
        langsam mit Bedacht eine neue Registrierung anstoßen.
        Am besten dann jede Eingabe für die eigene Erinnerung aufschreiben.

Und eine Bitte auch in unserem Sinn. In amtlichen Dingen etwas mehr Disziplin
        und weniger Chaos, sonst wird bald keiner mehr beratend zur Seite stehen.
        Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          ....Und eine Bitte auch in unserem Sinn. In amtlichen Dingen etwas mehr Disziplin
          und weniger Chaos, sonst wird bald keiner mehr beratend zur Seite stehen.
          ....ist leicht gesagt , weniger Chaos, mehr Disziplin !
          Man darf nicht vergessen, dass die meisten Nutzer, dieses Instrument nur 1 mal im Jahr nutzen, und keinen täglichen Umgang damit haben ! Dass ich mich trotzdem nicht für choatisch halte und sich mir vielleicht einfach nur ein paar Besonderheiten bei Elster nicht erschlossen haben, darf man so einfach nicht für Disziplinlosigkeit halten .
          Ok, ich freue mich jedenfalls , dass Sie mir einen Tip geben konnten und befolge ihn, nochmals danke !
          Gruß
          Coju

Kommentar

Lädt...
          X