Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Validieren des XML / Taxman 2014 / Bescheid abholen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Validieren des XML / Taxman 2014 / Bescheid abholen

Hallo,

heute bekam ich von ELSTER eine Mail, dass ich einen Steuerbescheid über mein Steuerprogramm abholen kann.
    Dies wäre in meinem Fall Taxman 2014.

Beim Klicken auf "Bescheid abholen" erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

Passwort wird geprüft.
    Empfang des elektronischen Steuerbescheids...
    * Serveranfrage neue Bescheide...
    ELSTER: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf.
    Ihr Steuerbescheid konnte nicht empfangen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Auch vieles und langes Suchen nach selbigem Fehler hat leider auch nicht geholfen.

Und im Online-Portal steht, dass keine Nachrichten etc. für mich bereitliegen.

Ich meine, ich bin ja in solchen Dingen nicht inkompetent. Betreibe ja auch selber ein paar Seiten und verdiene darüber Geld. Aber ich kann es nicht verstehen, warum es so kompliziert sein muss...

AW: Fehler beim Validieren des XML / Taxman 2014 / Bescheid abholen

Zitat von Robi2003 Beitrag anzeigen
    Hallo,

heute bekam ich von ELSTER eine Mail, dass ich einen Steuerbescheid über mein Steuerprogramm abholen kann.
    Dies wäre in meinem Fall Taxman 2014.

Beim Klicken auf "Bescheid abholen" erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

Passwort wird geprüft.
    Empfang des elektronischen Steuerbescheids...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Auch vieles und langes Suchen nach selbigem Fehler hat leider auch nicht geholfen.

Und im Online-Portal steht, dass keine Nachrichten etc. für mich bereitliegen.

Ich meine, ich bin ja in solchen Dingen nicht inkompetent. Betreibe ja auch selber ein paar Seiten und verdiene darüber Geld. Aber ich kann es nicht verstehen, warum es so kompliziert sein muss...
    Ich habe bei Elias folgenden Text eingegeben:

Antwort von Elias:

Bei elektronisch übermittelten Steuerdaten mit Authentifizierungszertifikat ist es nicht möglich, im ElsterOnline-Portal eine Empfangsbestätigung auszugeben, wenn diese nicht über das ElsterOnline-Portal im privaten Bereich (-> Formulare beziehungsweise -> Dienste) übertragen wurde. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten. Daher kann im Portal-Postfach kein Eingang einer gesendeten Einkommensteuererklärung, die mit Steuersoftware versandt wurde, bestätigt werden.

Eine Empfangsbestätigung gibt die jeweilige Software bei erfolgreicher Übermittlung aus.
    Ihr Portal-Postfach ist nicht mit Ihrem Steuerkonto bei der Finanzverwaltung verknüpft. Daher wird derzeit kein Steuerbescheid elektronisch in Ihr Portal-Postfach eingestellt. Eine Auskunft zum Bearbeitungsstand Ihrer Einkommensteuererklärung steht nicht zur Verfügung.

Kommentar

Supi...

und wie komme ich da jetzt an die Nachricht ran?

Kommentar

Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
        Antwort von Elias:

Bei elektronisch übermittelten Steuerdaten mit Authentifizierungszertifikat ist es nicht möglich, im ElsterOnline-Portal eine Empfangsbestätigung auszugeben, wenn diese nicht über das ElsterOnline-Portal im privaten Bereich (-> Formulare beziehungsweise -> Dienste) übertragen wurde. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten. Daher kann im Portal-Postfach kein Eingang einer gesendeten Einkommensteuererklärung, die mit Steuersoftware versandt wurde, bestätigt werden.

Eine Empfangsbestätigung gibt die jeweilige Software bei erfolgreicher Übermittlung aus.
        Ihr Portal-Postfach ist nicht mit Ihrem Steuerkonto bei der Finanzverwaltung verknüpft. Daher wird derzeit kein Steuerbescheid elektronisch in Ihr Portal-Postfach eingestellt. Eine Auskunft zum Bearbeitungsstand Ihrer Einkommensteuererklärung steht nicht zur Verfügung.
        Soviel zum Thema hilfreiche Antworten von Elias.

Kommentar

Hallo Robi2003,

die elektronische Bescheidabholung ist ein zusätzlicher Service vieler Steuerprogramme.
          Rechtsverbindlich bleibt der Bescheid der nach wie vor in Papierversion versandt wird, vielleicht ist er heute oder morgen schon in deinem Briefkasten.
          Eigentlich sollte dir der Taxmann Support helfen können.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
          X