Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EOP mit IE10 unter Windows 7 nicht erreichbar ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EOP mit IE10 unter Windows 7 nicht erreichbar ?

    Hallo zusammen,

    der Anwender awoa_14 schrieb gestern in seinem Post:
    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post182240

    Zitat:
    Ach ja, mit IE10 geht das Portal auch nicht mehr, obwohl alle Protokolle aktiviert sind.
    Zitat Ende.

    Ich benutze sonst ausschließlich den Firefox, daher hat mich diese Aussage interessiert.
    Mit 2 unterschiedlichen Rechnern aber beide mit Windows 7 und dem IE 10 ausgestattet,
    gab es bei Aufruf von https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax den Fehler:
    --Diese Seite kann nicht angezeigt werden.-- auch wenn man umfangreich die Internetoptionen verändert.
    Alle anderen Elster-Seiten die mit https:// beginnen, sowie andere Seiten des WWW die mit https:// beginnen
    werden sauber aufgerufen.

    In den Anforderungen zum EOP ist die Kombination Windows 7 mit IE 10 als lauffähig gelistet.
    Kann jemand aus dieser Gemeinde diese Beobachtung bestätigen, oder weiß etwas genaues darüber?

    P.S. ...immer mal zwischendurch mit FF 33 probiert, da erscheint die Seite ohne zu meckern.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 25.10.2014, 22:01. Grund: Titel versucht als gelöst zu kennzeichnen
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    #2
    AW: EOP mit IE10 unter Windows 7 nicht erreichbar ?

    Ich habe gerade mal meinen IE probiert, das ist allerdings die 11 unter Win7 64bit, mit dem kann ich mich einloggen, ohne Spielen an irgendwelchen Optionen. Wenn, muss es also ein spezifisches Problem mit der Version 10 sein.

    Kommentar


      #3
      AW: EOP mit IE10 unter Windows 7 nicht erreichbar ?

      Hallo Basteltyp,
      also ich arbeite mit Windows7 64bit und IE10 Version 10.0.20 und kann problemlos im EOP arbeiten, Login funktioniert.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 24.10.2014, 10:38. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        [gelöst] EOP mit IE10 unter Windows 7 nicht erreichbar ?

        Hallo,
        nur wenn ich den IE10 mit Admin-Rechten starte, funktioniert die Seite
        https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

        wie schon geschrieben, alle anderen Elster-Seiten die mit https:// beginnen,
        sowie andere Seiten des WWW die mit https:// beginnen
        werden im IE10 auch als eingeschränkter User sauber aufgerufen.

        Mit FF33 keinerlei Probleme.

        -----------------------------------------------------------------------
        HEUREKA!

        unter Internetoptionen -> Erweitert (weit unten)
        dürfen die Bedingungen für SSL Einstellungen maximal wie folgt sein:
        [x] SSL 3.0
        [x] TLS 1.0
        [x] TLS 1.1
        [ ] TLS 1.2 kein Haken!

        dann funktioniert es auch mit der eingeschränkten Nachbarin

        P.S. für Moderatoren, kann geschlossen werden.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 25.10.2014, 20:56.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X