Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

    Hallo, ich habe mich heute Vormittag eingeloggt und Daten online eingegeben. Eine Speicherung habe ich nur auf den einzelnen Seiten vorgenommen.
    Leider bin ich vor ein paar Minuten aus Versehen auf das "Schließen" Kreuz der Webseite gekommen und es steht nur noch eine wiederhergestellte Kopie von heute Vormittag zur Verfügung.

    Gibt es eventuell eine Sicherungskopie??

    Gruß
    Gerhard

    #2
    AW: Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

    Hallo Hansbauer,
    also eine Speicherung kann man bei der einzelnen Steuererklärung immer in der Anlagenübersicht machen -> Speichern-Button betätigen.
    Vor dem Logout wirst du auch gefragt ob die Eingaben oder Änderungen gespeichert werden sollen.
    Also was weg ist, ist weg eine Sicherungskopie entsteht im EOP nicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

      Hallo holzgoe,

      m.E. läuft die Speicherung nicht ganz syncron. Gestern Abend hatte ich gemeint das alle meine Daten weg sind.
      Nachdem ich mich nach dem Abendessen wieder eingeloggt hatte, wurde mir eine Sicherungskopie angeboten, die alle alten Daten wieder gespeichert hatte.

      Zuerst, nach meinem versehentlichen Logout hatte ich sofort wieder versucht an die "gespeicherten" Daten zu kommen, eine Sicherungskopie wurde mir da noch nicht angeboten.

      Gruß
      Gerhard

      Kommentar


        #4
        AW: Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

        Hallo Hansbauer,

        dann ist ja alles gut. Eine angearbeitete Erklärung erscheint dir ja bei jedem Login unter Aufgaben.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

          Hallo, danke nochmals für die Hilfe. Gruß Gerhard

          Kommentar


            #6
            AW: Heute um 09:00 uhr eingeloggt, Daten alle weg!!!! HILFE

            Hallo Hansbauer,

            eine Session im ElsterOnline-Portal läuft ohne Eingabe durch einen User immer 20min. Wir können leider nicht feststellen ob der User in diesen 20min das Browserfenster schließt. Nur ein tatsächlicher Logout führt zum vorzeitigen Beenden der Session.
            Aus diesem Grund wird (ohne tatsächlichen Logout) die Wiederherstellung der Daten frühestens 20min nach der letzten Aktion des Users angeboten.


            mit freundlichen Grüßen
            brauer

            Kommentar

            Lädt...
            X