Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es nun weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie geht es nun weiter?

Hallo zusammen,bin neu hier und wollt mal anfragen wie es nun weitergeht für mich.Habe zum ersten Mal die Steuererklärung im Elster Online Portal durchgeführt,ohne jegliche Probleme kam also gut Zurecht.Bei den Belegen habe ich Nachreichung angeklickt.Wie gehts nun weiter?Verschickt hab ich.Bestätigung auch.Ist also wohl beim Finanzamt eingegangen.Wie mache ich das jetzt genau mit den Belegen?Warte ich erst mal ab bis die sich melden?Wird der Bescheid per Post kommen,oder sehe ich das im Online Portal?Wo komme ich noch nachträglich an ein Anschreiben heran?Habe ich vergessen vorher zu erstellen.

Gruß der Trucker

AW: Wie geht es nun weiter?

Zitat von Trucker24 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,bin neu hier und wollt mal anfragen wie es nun weitergeht für mich.Habe zum ersten Mal die Steuererklärung im Elster Online Portal durchgeführt,ohne jegliche Probleme kam also gut Zurecht.Bei den Belegen habe ich Nachreichung angeklickt.Wie gehts nun weiter?Verschickt hab ich.Bestätigung auch.Ist also wohl beim Finanzamt eingegangen.Wie mache ich das jetzt genau mit den Belegen?Warte ich erst mal ab bis die sich melden?Wird der Bescheid per Post kommen,oder sehe ich das im Online Portal?Wo komme ich noch nachträglich an ein Anschreiben heran?Habe ich vergessen vorher zu erstellen.

Gruß der Trucker
    Hallo,

Belege schickst Du per Post hinterher, oder frage beim Finanzamt nach, ob es als Scan per Mail akzeptiert wird.
    Nachträglich kannst Du im EOP kein Schreiben mehr erstellen, der Fehler soll aber beseitigt werden.
    Der Bescheid kommt immer per Post, wenn Du Bescheiddatenrückübermittlung gewählt hast, bekommst Du die Daten auch elektronisch. Rechtsverbindlich ist aber nur der Papierbescheid.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

AW: Wie geht es nun weiter?

Ja hallo,

danke für die schnelle Antwort.Wo mache ich denn das mit der Bescheiddatenrückübermittlung? Das geht doch nur im Elster Formular,oder auch im Online Portal?

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X