Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java Plug-in Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Java Plug-in Probleme

Hallo Zusammen,

trotz aktuellster Softwear und positiver Meldung des Konfigurations Assistenten:

-Voraussetzungen erfüllt
    -Die Überprüfung war erfolgreich
    -Ihr System erfüllt die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals.

kommt beim Login mit Sicherheitsstick jetzt folgende Meldung:

-Fehlende Voraussetzung
    -Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    -Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des -Java Runtime Environment (JRE). Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte -Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.

Hat noch jemand seit kurzem dieses Problem und wer kann mir bei der Lösung des Probelms helfen.
    Besten Dank schon mal
    dobbedi

AW: Java Plug-in Probleme

Hallo,
    mit welchem Browser arbeiten Sie?
    Haben Sie den Konfigurationsassistenten auch für die Anwendung mit Java laufen lassen?
    Und wurde dazu auch Java im Browser aktiviert?

Dieser Konfigurationsassistent prüft auf Browser mit aktivem Java:
    https://www.elsteronline.de/eportal/...AssistentA.tax
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Guten Tag,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Mit genau der gleichen Fehlermeldung (und dem Sicherheits-Stick).
      Ich habe den Browser (FireFox) aktualisiert, alte Versionen von Java gelöscht, die neueste Version installiert und trotzdem behauptet ELSTER, ich hätte nicht die neueste Version. Weiss ELSTER schon mehr als JAVA?
      Wie komme ich nun weiter und kann mein Zertifikat verlängern?

Danke im voraus für erfolgreiche Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
      Horst Lampe

Kommentar

Hallo,
        unabhängig von der Funktion eines Sticks,
        können Sie das Zusammenspiel von Browser und Java wie folgt testen:
        1. Java im Browser aktiv schalten, bei FF über Extras -> Add-ons -> Plugins
        2. diese Seite aufrufen: https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
        3. ca. in der Mitte der Seite bei [Anforderungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals mit Java]
        rechts einblenden anklicken
        4. den grünen Konfigurations-Assistenten anklicken

Gerade erfolgreich mit FF 34.0 und Java 7 U71 getestet,
        unter Windows 7 Prof. 32 Bit.

Vor dem echten Login mit dem Stick, müssen natürlich die entspr. Treiber installiert sein.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 17.12.2014, 00:24. Grund: System benannt
        Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo Basteltyp,

vielen Dank für die Hilfe.

Nachdem ich Ihre Hinweise im zweiten Blog gelesen hatte, habe ich mich ausführlich mit Browser (in diesem Falle Mozilla Fiorefox) und Java beschäftigt. Schließlich habe ich die neueste Version Firefox und Java installiert - vorher alte Versionen von Java gelöscht - und unter Firefox - Extras - Add-ons - Option Plug-ins das Applet-plug-in für Java aktiviert. Schließlich verlangt ELSTER noch die Arbeit unter Firefox als Administrator. Das macht man ganz einfach indem man den Firefox-Button mit der rechten Maustaste anklickt und gleich fast oben die Administrator-Rechte aktiviert.Vorher hatte ich den Rechner neu gestartet. Nun bin ich auf ELSTERonline.de/eportal/ gegangen, habe den Stick angeklickt und auf Login gedrückt. Und siehe da, nach kurzer Zeit erschien der Stick-Login. Mit entsprechender Kennworteingabe war ich im System und konnte das Zertifikat verlängern.

Vielen Dank nochmal für den Tipp und ein Frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr.

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und Menschen die helfen......

Mit freundlichen Grüßen
          Horst Lampe

Kommentar

Lädt...
          X