Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteilung über Ablauf des Zertifikats trotz Verlängerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mitteilung über Ablauf des Zertifikats trotz Verlängerung

Ich habe mein Zertifikat verlängert und bekomme dies auch auf der Startseite von Elter Online bestätigt. Trotzdem erscheint auf der Umsatzsteuervoranmeldung noch die "Wichtige Mitteilung" dass das Zertigikat abgelaufen sei. Wie kann ich das ändern ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    C.Rapp

AW: Mitteilung über Ablauf des Zertifikats trotz Verlängerung

Hallo,
    vielleicht haben Sie noch eine (alte) Zertifikatsdatei auf der Festplatte und greifen eine falsche.
    Bitte einmal die Festplatte nach .pfx Datei absuchen.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo Crapp,

oder bist du eingeloggt geblieben nach der Verlängerung ?
      -> mal logout und dann ein neues Login aber wie Basteltyp schon schrieb, das verlängerte Zertifikat auswählen und einloggen.
      Das Zertifikat sollte so aussehen Kontoname_elster_10.12.2014.pfx wenn du es heute gemacht hast.

Tschüß

Kommentar

Nein,
        ich habe nachgesehen. Es ist die neue pfx Datei. Ich denke, wenn ich die alte benutzt hätte würde mir automatisch ein Update vorgeschlagen werden.

Kommentar

Ich habe mein Zertifikat verlängert und bekomme dies auch auf der Startseite von Elter Online bestätigt. Trotzdem erscheint auf der Umsatzsteuervoranmeldung noch die Wichtige Mitteilung dass das Zertigikat abgelaufen sei. Wie kann ich das ändern ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
          C.Rapp

Hallo Crapp,

schickst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über das ElsterOnlineportal oder arbeitest du etwa mit einem Steuerprogramm, wo das alte Zertifikat hinterlegt ist ? Dann würde der Hinweis einen Sinn machen und du müsstest, das verlängerte Zertifikat dort einbinden.
          Ein Update für das Zertifikat gibt es nicht -> dafür ist die Verlängerung vorgesehen.

Tschüß

Kommentar

Hallo Crapp,

schickst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über das ElsterOnlineportal oder arbeitest du etwa mit einem Steuerprogramm, wo das alte Zertifikat hinterlegt ist ? Dann würde der Hinweis einen Sinn machen und du müsstest, das verlängerte Zertifikat dort einbinden.
            Ein Update für das Zertifikat gibt es nicht -> dafür ist die Verlängerung vorgesehen.

Tschüß[/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Daran kann es liegen.....
            Ich lade die Daten aus unserem Buchhaltungsprogramm hoch.
            Da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tip.

Kommentar

Lädt...
            X