Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikationsnummer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Identifikationsnummer

Hallo,

bei der Registrierung im Elster-Portal wird nach einer Identifikationsnummer gefragt. Ich habe keine Ahnung, wo ich die finde. Wenn ich meine Steunummer bzw. die ETin meiner Lohnsteuerkarte eingebe, bekomme ich die Meldung, "Falsche Identifikationsnummer". Was muss ich da eingeben, ohne Eingabe bricht die Registrierung ab.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich meine Einkommensteuererklärung abgeben muss und schon Zwangsgeld angedroht bekam. Fertig ist sie schon, aber ohne Elsterkonto kann ich sie nicht wegschicken.

Vielen Dank.

Gruß .. BulliBaer ..

AW: Identifikationsnummer

Hallo,

auf deinem letzten Steuerbescheid steht deine ID-Nummer.
    Außerdem kannst du die Erklärung in Elsterformular erstellen und ohne Authentifizierung übermitteln
    und drittens steht die Id-Nummer auf deiner elektr. Lohnsteuerbescheinigung oder machst du eine alte Erklärung (2010)
    Solltest du die Nummer nicht finden, hilft dieser Link
    http://www.vlh.de/wissen-service/ste...h-die-her.html

Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 15.12.2014, 20:59. Grund: Ergänzung
    Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Information. Hat funktioniert, allerdings erst nach händischer Eingabe. Ich arbeite mit WISO Sparbuch und habe versucht die ID-Nr. per Copy and Paste einzufügen. Dadurch wurden mir immer, was ich nicht gleich gemerkt habe, die letzten drei Zahlen abgeschnitten, weil WISO die ID mit Leerzeichen dazwischen speichert. Erst nach Eingabe ohne Leerzeichen hat es dann funktioniert.

Nochmals vielen Dank.

Gruß .. BulliBaer ..

Kommentar

Und wenn jemand die Steuer-Identifkationsnummer gar nicht mehr findet...

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343522

Kommentar

Danke für den Link!
          Sehr hilfreich!
          Jedem das Seine und alles für mich!

Kommentar

Lädt...
          X