AW: Verpflegungsmehraufwand erscheint nicht in "Steuerberechnung"
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler bereits am 20.1. an die Hotline gemeldet.
Hier die Email mit (sehr vielsagender) Antwort:
Von: Hotline [mailto:Hotline@elster.de]
Gesendet: Dienstag, 20. Januar 2015 14:26
An: Finanzamt (Elsteransprechpartner)
Betreff: Vielen Dank für Ihre E-Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten.
Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung des ElsterOnline-Portal und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden.
Wir bitten dafür um Verständnis.
Hinweise:
Bei Sendeproblemen überprüfen Sie bitte über den Menüpunkt Hilfe - über Elsterformular, welche Programmversion Sie nutzen.
Aktuell ist die Version 15.3 Bitte führen Sie über Extras - nach Updates suchen, eine Aktualisierung des ElsterFormulars durch.
Beim Aktualisieren der Hauptanwendung erscheint eine Benutzerabfrage von Ihrem Betriebssystem, wobei Sie den aktuellen Benutzer aktivieren und den Haken bei Computer vor nicht authentifizierter Anwendung schützen kurzzeitig entfernen, damit das Update durchgeführt werden kann.
Authentifizierte Übermittlung
Verschiedene Steueranmeldung müssen ab dem 01.01.2013 authentifiziert mit elektronischem Zertifikat übermittelt werden.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihr bisheriges Softwareprodukt (z.B. ElsterFormular) weiter verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.elster.de
Telefon: 0800 / 5235055
e-Mail: hotline@elster.de
Support-Seite im Internet:
http://www.elster.de
mit freundlichen Grüßen
Ihr Elster Team
20.01.2015 14:17:52
Programmfehler in ElsterFormular 16.0?
Guten Tag,
mir wurde heute eine .elfo Datei zur Kontrolle übersandt. Der Steuerbürger macht für 2014 Dienstreisekosten für Auswärtstätigkeit geltend und hat auf der Anlage N Auswärtstätigkeit neben Fahrtkosten auch Mehraufwendungen für Verpflegung in den Zeilen 52 und 53 geltend gemacht.
Bei der Steuerberechnung wurden alle Angaben berücksichtigt, aber die Angaben in den Zeilen 52 und 53 wurden ignoriert.
Ich bitte um Überprüfung, ggfs Korrektur und Rückmeldung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Elsteransprechpartner
Man beachte: Aktuell ist die Version 15.3!!!! Ja geht's noch?
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler bereits am 20.1. an die Hotline gemeldet.
Hier die Email mit (sehr vielsagender) Antwort:
Von: Hotline [mailto:Hotline@elster.de]
Gesendet: Dienstag, 20. Januar 2015 14:26
An: Finanzamt (Elsteransprechpartner)
Betreff: Vielen Dank für Ihre E-Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten.
Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung des ElsterOnline-Portal und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden.
Wir bitten dafür um Verständnis.
Hinweise:
Bei Sendeproblemen überprüfen Sie bitte über den Menüpunkt Hilfe - über Elsterformular, welche Programmversion Sie nutzen.
Aktuell ist die Version 15.3 Bitte führen Sie über Extras - nach Updates suchen, eine Aktualisierung des ElsterFormulars durch.
Beim Aktualisieren der Hauptanwendung erscheint eine Benutzerabfrage von Ihrem Betriebssystem, wobei Sie den aktuellen Benutzer aktivieren und den Haken bei Computer vor nicht authentifizierter Anwendung schützen kurzzeitig entfernen, damit das Update durchgeführt werden kann.
Authentifizierte Übermittlung
Verschiedene Steueranmeldung müssen ab dem 01.01.2013 authentifiziert mit elektronischem Zertifikat übermittelt werden.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihr bisheriges Softwareprodukt (z.B. ElsterFormular) weiter verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.elster.de
Telefon: 0800 / 5235055
e-Mail: hotline@elster.de
Support-Seite im Internet:
http://www.elster.de
mit freundlichen Grüßen
Ihr Elster Team
20.01.2015 14:17:52
Programmfehler in ElsterFormular 16.0?
Guten Tag,
mir wurde heute eine .elfo Datei zur Kontrolle übersandt. Der Steuerbürger macht für 2014 Dienstreisekosten für Auswärtstätigkeit geltend und hat auf der Anlage N Auswärtstätigkeit neben Fahrtkosten auch Mehraufwendungen für Verpflegung in den Zeilen 52 und 53 geltend gemacht.
Bei der Steuerberechnung wurden alle Angaben berücksichtigt, aber die Angaben in den Zeilen 52 und 53 wurden ignoriert.
Ich bitte um Überprüfung, ggfs Korrektur und Rückmeldung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Elsteransprechpartner
Man beachte: Aktuell ist die Version 15.3!!!! Ja geht's noch?
Kommentar