Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage kind

    Hallo

    wir wollten im Elster Portal die Steurerklärung für 2014 machen ( mein Vater ist Finanzbeamter im Ruhestand !!! )
    Er wollte gerne mal sehen wie das so funktioniert ( online usw )

    Laut Markus Söder ( ich denke das ist der Chef von dem ganzen Laden in Bayern ) soll ja alles wesentlich erleichtert werden, und vorallem alles mit einem Klick...im Portal: KINDERLEICHT usw.

    Nun gut...an die Arbeit:
    am 11.1.2014 Arbeitsbeginn :14 Uhr

    ca. 1 Stunde lange Zahlen eingeklimpert....( Werte konnten wir per 1x Klick nicht wie mein Vater sagt : "reinschießen" )

    Dann nach ca. 1,5 Stunden wollten wir die Steuerbrechnung durchführen...ja scheißdreck....eine lange Fehlerliste....ok...kein Thema...abarbeiten (wie früher im Finanzamt )

    Anlage Kind : Wohnort im Ausland....nö..Kind lebt bei uns...ok....dann auch kein Zeitraum...wäre ja unlogisch...so dachte ich ( Arbeiter der im beruf logisch denken muß und mein Vater: ehemaliger Finanzbeamter )

    NEU Berechnen ( jetzt ist alles gut dachten wir...)

    FEHLER: Berechnung nicht Korrekt überprüfen Sie Ihre Angabe : Anlage Kind.

    ohne alles aufzuzählen haben wir alles probiert...Datum, kein Datum, gleicher Wohnort, mit-ohne usw.

    Fehler: Berechnung nicht Korrekt überprüfen Sie Ihre Angabe : Anlage Kind


    Nach 3,5 Stunden hat mein Vater genervt hingeschmissen...er brauche eine Auszeit...er geht zu den ehemaligen Kollegen ins Amt....



    Leute...was soll das ????
    Herr Söder: was soll das ???
    Herr Programierer: was soll das ???



    Einfache Leut: helft uns ..BITTE.


    Schönen Gruß
    Wir sind gespannt was da schief läuft.

    Euer Steuerzahler
    Modellbauman


    P.s. schnell ist die Elster Seite nun mal wirklich nicht...es dauert ja ganz schön lange bis sich was bewegt ( ist das ein Beamtenserver??? )
    Zuletzt geändert von Modellbauman; 11.01.2015, 18:09.

    #2
    AW: Anlage kind

    Ich selber find ElsterFormular auch angenehmer. Wenn Ihr unbedingt ElsterOnline wollt - ok!

    Solltet Ihr hier im Anwenderforum Hilfe suchen dann könnt Ihr das Problem ja mal beschreiben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage kind

      Servus

      Mein Vater wollte es mal probieren!

      ich denke ich habe das Problem beschrieben?

      Gruß
      Modellbauman

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ich selber find ElsterFormular auch angenehmer. Wenn Ihr unbedingt ElsterOnline wollt - ok!

      Solltet Ihr hier im Anwenderforum Hilfe suchen dann könnt Ihr das Problem ja mal beschreiben.

      Was heißt denn da wenn Ihr es so wollt???

      Es sollte doch funktionieren was online ist oder????

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage kind

        Nein, Formulierungen wie

        Zitat von Modellbauman Beitrag anzeigen
        Anlage Kind : Wohnort im Ausland....nö..Kind lebt bei uns...ok....dann auch kein Zeitraum...wäre ja unlogisch
        halte ich für eine sehr miserable und unverständliche Problembeschreibung.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage kind

          Dann versuche ich es mal so :


          Ich habe 2 Kinder!
          Ich bin verheiratet und beide Kinder leben bei uns.

          Wir haben deren Namen, Geburtsdatum etc. alles richtig eingetragen, das wird auch nicht als Fehler angegeben.

          Es hapert bei:
          Kind anlage 1

          Wohnort ( Ausland oder anderer ) und Zeitraum.
          Wenn wir dort nichts eingeben kann nicht berechnet werden, wenn wir dort unsere Adresse eingeben ( zur Sicherheit ) kann nicht berechnet werden.

          Also sowohl als auch...ausgefüllt oder nicht ausgefüllt.


          Ist es den nun verständlicher wo das Problem liegt???


          Gruß Modellbauman

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage kind

            Hallo,
            auch wenn das Kind im Inland lebt ist ein Zeitraum anzugeben.
            Vom 01.01. - 31.12. ist für die meisten der Fall, dann ist die Adresse ist eher optional.
            Aber es kann ja durchaus ein anderer Zeitraum sein.
            Daher Zeitangabe wegen entspr. Kindergelderhalt immer ein Muss.
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 11.01.2015, 19:53. Grund: Berichtigung
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage kind

              Ich würde auch zu ElsterFormular raten anstatt zum ElsterOnline-Portal.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage kind

                Servus


                wir haben den Zeitraum angegeben!
                sowohl einmal ja und einmal nicht...beides konnte nicht berechnet werden!

                Deswegen frage ich ja wie es das geben kann daß es nicht funktioniert !!!

                Das Elster Formular kann mein Vater natürlich!!!
                Wir wollen schauen ob online geht!

                Modellbauman

                P.s. bis jetzt konnte noch keiner helfen....!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Hallo Modellbauman,

                  eine Lösungsidee hätte ich:
                  Wenn Sie in der Anlage Kind 1 - Angaben zum Kind nach dem Block Allgemeine Angaben auf den problematischen Block Wohnort schauen, sollten Sie
                  die Zeilennummern in aufsteigender Reihenfolge lesen und ggf. ausfüllen:
                  Zeile 8, Kennzahl 100: von - bis
                  Zeile 9 gegebenenfalls ABWEICHENDE Adresse im Inland !!
                  Oder
                  Zeile 8: von - bis
                  Zeile 9 gegebenenfalls ABWEICHENDE Adresse im Ausland !!
                  Zeile 9 Wohnort (ausländischer Staat)

                  WENN Sie ein Normalfall sind, Ihre Kinder also bei den (leiblichen/Adoptiv-/Pflege-)(Groß-)Eltern leben, sind in diesem Block KEINE Eintragungen zu machen - nix !!

                  Das Formular will ein Beispiel für das KISS-Prinzip sein: Was nicht ausgefüllt werden muss, kann freibleiben.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage kind

                    Zitat von Modellbauman Beitrag anzeigen
                    P.s. bis jetzt konnte noch keiner helfen....!
                    Ich vermute, dass es simpel daran liegt, dass es nicht reicht, bei den Dialogfeldern Wohnort Inland/Zeitraum und Wohnort Ausland/Zeitraum in eins von beiden Werte einzutragen, dann sind sie nämlich weg, wenn man die Formularseite verlässt, sie müssen mit der Schaltfläche daneben auch übernommen werden (und werden dann nochmal extra aufgeführt, mit Bleistift- und Löschsymbol daneben).

                    Das ist etwas gewöhnungsbürftig, wenn man es so macht, geht es einwandfrei.

                    PS: Es hat seinen Grund, wenn erfahrene Anwender hier ElsterFormular als bessere Alternative empfehlen. Und wenn man wirklich Fragen beantwortet haben will, ist es ratsam, sie kurz, sachlich und präzise zu stellen. Keiner will hier wissen, welcher Uropa im 1. Weltkrieg in welchem Schützengraben gelegen hat, wann der Rechner eingeschaltet wurde, wer beim FA gearbeitet hat, und das Sekretariat von Herrn Söder ist hier auch nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage kind

                      Hallo

                      danke für eure Tipps...das werden wir mal probieren, ich melde mich sobald wir mehr wissen!

                      Schönen Dank


                      Grüße Modellbauman

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X