Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Formulare 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Formulare 2014

    Kann mir jemand sagen, wann die Formulare für die Körperschaftssteuer 2014 in Elster zu finden sind. Wir haben doch schon 2015! und ich hätte die Sachen gerne erledigt.

    LG
    GTD

    #2
    AW: Fehlende Formulare 2014

    Voraussichtlich Ende Juli / Anfang August im ElsterOnline-Portal. Mit Elster-Software von Dritten Anbietern vermutlich schon früher.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlende Formulare 2014

      Zitat von GTD Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen, wann die Formulare für die Körperschaftssteuer 2014 in Elster zu finden sind. Wir haben doch schon 2015! und ich hätte die Sachen gerne erledigt.

      LG
      GTD
      Neue Version vom ElsterOnline-Portal verfügbar

      Folgendes Formular ist für den Veranlagungszeitraum 2014 verfügbar
      Körrperschaftsteuererklärung - 28. Juli 2015

      Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlende Formulare 2014

        Danke für die Antworten. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es erst Mitte 2015 Formulare für 2014 gibt. Man kann seine Steuern nur noch online machen und bekommt dafür nicht die passenden Formulare. Da müsste mal dringend nachgebessert werden. Ich muss meine Steuern ja auch pünklich bezahlen. Mir ist aufgefallen, dass wenn das Finanzamt was zu bekommen hat, die Formulare sofort zur Verfügung stehen, z.B. Vorsteueranmeldungen, wenn aber der Bürger was zu bekommen hat werden die Formulare erst sehr spät veröffentlicht. Man könnte da System hinter vermuten.

        GTD

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlende Formulare 2014

          :-)

          Die Verpflichtung besteht nur für die elektronische Übermittlung. Es sagt keiner dass du über das EOP übermitteln musst.

          Ein Schelm der Böses dabei denkt und eine versteckte Subvention der steuerberatenden Berufe vermutet.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlende Formulare 2014

            Zitat von GTD Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es erst Mitte 2015 Formulare für 2014 gibt. Man kann seine Steuern nur noch online machen und bekommt dafür nicht die passenden Formulare. Da müsste mal dringend nachgebessert werden. Ich muss meine Steuern ja auch pünklich bezahlen. Mir ist aufgefallen, dass wenn das Finanzamt was zu bekommen hat, die Formulare sofort zur Verfügung stehen, z.B. Vorsteueranmeldungen, wenn aber der Bürger was zu bekommen hat werden die Formulare erst sehr spät veröffentlicht. Man könnte da System hinter vermuten.

            GTD
            Deine Kritik ist hier fehl am Platz. Hier sind nur Anwender unterwegs. Du solltest dich an den für dich zuständigen bzw den von dir gewählten Bundestagsabgeordneten und / oder Landtagsabgeordneten wenden.

            Und wie schon gesagt: du musst ja nicht das ElsterOnline-Portal verwenden, sondern kannst ja auch eine kommerzielle Software verwenden.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X