Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwischensumme in Zeile 45 des Vordrucks KSt1A wurde nicht korrekt berechnet.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zwischensumme in Zeile 45 des Vordrucks KSt1A wurde nicht korrekt berechnet.

    Die Zwischensumme in Zeile 45 des Vordrucks KSt1A wurde nicht korrekt berechnet. Diese Fehlermeldung lässt sich leider nicht beseitigen - hat jemand eine Idee dazu?

    Tatsächlich habe ich keine angaben in Zeile 45 zu machen (sollte leer bleiben).
    Es wird in der Fehlermaldung auf die Eintragungen in Zeile 12 (Jahresergebnis - hier Verlust) und Zeile 29 (Übernahme nicht abziehbare Aufwendungen aus Anlage A) verwiesen - diese Angaben sind aber korrekt eingetragen.

    Ohne Beseitigung der Fehlermeldung lässt sich die Steuererklärunge (KSt1A) leider nicht übermitteln - hat jemand schon mit diesem Problem eine Erfahrung gemacht?

    #2
    AW: Die Zwischensumme in Zeile 45 des Vordrucks KSt1A wurde nicht korrekt berechnet.

    Formal gesagt: Das Problem, das Du mit dem Vordruck KSt1a in ELSTERFORMULAR haben willst, kann Niemand haben, da die Körperschaftsteuer in Elsterformular überhaupt nicht angeboten wird. Meinst du das Elsteronlineportal oder vielleicht eine andere Software ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Die Zwischensumme in Zeile 45 des Vordrucks KSt1A wurde nicht korrekt berechnet.

      Vielen Dank für das Feedback - gemeint war natürlich elsteronline.

      Inzwischen habe ich das Problem lösen können: es muss in Zeile 45 die Zwischensumme der Zeilen darüber (Ergebnis lt. StBil, nicht abziehbare Ausgaben etc.) eingetragen werden - diese wird hier nicht automatisch berechnet (im Gegensatz zu Zeile 54, 69 ff.). Die Wege der Programmierer sind schon äußerst sonderbar...

      Kommentar

      Lädt...
      X