Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Prüfen und Absenden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

    Hallo, danke für die AntwortCharlie24.

    Ich habe ab Zeile 76 keine Einträge vorgenommen.
    Es ist zum verzweifeln. Ich bin gerade dabei das andere Formular zu verwenden und hoffe dass es da für mich besser läuft.

    Kommentar


      #17
      AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

      Hallo,

      es handelt sich hierbei auch nicht um die Zeilen 76 ff. des Hauptvordruckes sondern um die Angaben zur Veranlagungsart (Elster Online geht leider nicht nach den tatsächlichen Seiten des Vordruckes sondern die Ziffern auf den Auswahlseiten der einzelnen Vordrucke sind die Seitenzahlen). Was haben Sie denn da angekreuzt (Zeile 24 des Hauptvordruckes)?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


        #18
        AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

        Zeile 24 - Hauptvordruck - Zusammenveranlagung.

        Wie gesagt, daaraus resultiert das gesamte Problem. Ich habe beim Ausfüllen stehts darauf geachtet, dass nicht darüber steht "nur bei Einzelveranlagung". Da mein Mann und ich die Zusammenveranlagung vorziehen. Wo weitergehend das Problem ist, kann ich einfach nicht finden. Auch nach mehrmahliger Prüfung.

        Mir ist bewusst, dass der Fehler am Ende wohl der typische "Den Stecker nicht in der Steckdose"-Fehler sein wird. Es wurmt mich einfach wahnsinnig, dass ich da so blind zu sein scheine.

        Kommentar


          #19
          AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

          Und was haben Sie jetzt in Zeile 24 angekreuzt?

          Kommentar


            #20
            AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

            Zitat von Mliet Beitrag anzeigen
            Zeile 24 - Hauptvordruck - Zusammenveranlagung.
            Hatte ich doch bereits gesagt. Oder meinen Sie etwas anderes?

            Kommentar


              #21
              AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

              Ach Entschuldigung hatte ich vollkommen überlesen.

              Leider kann es hierbei an vielen kleinen Sachen hängen. Daher wird es schwierig dies hier zu klären. Vor allem da Sie ja schon alles nochmal durchgeschaut haben.

              Kommentar


                #22
                AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

                Ich habe Angaben im Hauptvordruck, Anlage Kind, beide Anlagen N mit VL und Anlage Versorgungsaufwand ausgefüllt
                Ich habe die Fehlermeldung jetzt noch einmal gelesen. Wenn ich die verwendeten Anlagen so im Kopf mal durchgehe, dann tippe ich auf unzulässige Einträge im Bereich Schulgeld oder Kinderbetreuungskosten.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Probleme beim Prüfen und Absenden

                  Ich habe auch beim Kind nur Angaben gemacht die als gemeinsames Ehepaar zu machen sind. NUn hab ich die Steuererklärung via ElsterFormular fertiggestellt.

                  Danke an alle für die Mühe, ohne Euch hätte dich wohl nichtmal die Idee gehabt mit dem ElsterFormular weiter zu machen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X