Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer Jahresangabe umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer Jahresangabe umstellen

    Hallo,

    ich hatte alles fertig für meine Einkommensteuer 2013 und musste dann feststellen, dass das alles in 2014-EKSt-Formular eingetragen ist und nicht 2013 (Dabei war ich ganz sicher auf 2013, aber nach einer Sitzungszeitüberschreitung beim Kaffeetrinken hat sich diese Umstellung anscheinend in der gespeicherten Version eingeschlichen..).
    Also: Kann man das noch nachträglich umstellen oder was sonst tun?

    #2
    AW: Einkommensteuer Jahresangabe umstellen

    Zitat von Marteng Beitrag anzeigen
    Sitzungszeitüberschreitung
    Das hört sich aber eher nach ElsterOnline an, nicht nach ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer Jahresangabe umstellen

      Zitat von Marteng Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich hatte alles fertig für meine Einkommensteuer 2013 und musste dann feststellen, dass das alles in 2014-EKSt-Formular eingetragen ist und nicht 2013 (Dabei war ich ganz sicher auf 2013, aber nach einer Sitzungszeitüberschreitung beim Kaffeetrinken hat sich diese Umstellung anscheinend in der gespeicherten Version eingeschlichen..).
      Also: Kann man das noch nachträglich umstellen oder was sonst tun?
      ElsterFormular und Sitzungsüberschreitung passt nicht!
      Du bist im ElsterOnlinePortal und nicht bei ElsterFormular (EF).
      1. Ich verschiebe nach EOP.
      2. Vielleicht bietet das EOP eine Wiederherstellung an, die Du unbedingt machen solltest.

      L.E.Fant war schneller
      Zuletzt geändert von stiller; 25.01.2015, 18:08. Grund: L.E.Fant
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer Jahresangabe umstellen

        Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, die Daten von 2014 auf 2013 zu übertragen. Umgekehrt müsste es gehen, da das ElsterOnlinePortal auch eine Art Datenübernahme aus dem Vorjahr (Daten aus einer früheren Abgabe verwenden) kennt.

        Kommentar

        Lädt...
        X