Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung abholen

    Hallo,

    mein Arbeitsgeber hat die Lohnsteuerbescheinigung bereits ende Dezember an das Finanzamt gesendet. Leider kann ich diese noch immer nicht über den Belegabruf abrufen. Das Finanzamt hat mir auch telefonisch bestätigt, das die Bescheinigung bereits eingegangen ist. Am Belegabruf nehme ich bereits teil. Im vergangenen Jahr hatte auch alles Problemlos funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, warum ich die Bescheinigung nicht abrufen kann? Alle anderen Daten, wie z.B. die Persönlichen Daten und die Relegionszugehörigkeit lassen sich abrufen.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung abholen

    Kann sein, dass dies derzeit noch nicht funktioniert, da dies nach einem Update im Laufe des Januars ermöglicht werden sollte.

    Grundsätzlich kannst du alle Belege welche dem FA elektronisch vorliegen auch abrufen.


    Nachtrag: bitte ins richtige Unterforum verschieben, da die frage nichts mit ELSTAM zu tun hat.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung abholen

      Hallo Ulme161,

      die Daten zum Belegabruf werden auf einen extra Server umgeleitet ->im sogenannten E-Speicher mögen also für die Finanzverwaltung die Daten schon abrufbar sein, aber diese sind über den Belegabruf nicht vorhanden.
      Lies mal hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...-am-21-01-2015

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung abholen

        Zitat von Ulme161 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        mein Arbeitsgeber hat die Lohnsteuerbescheinigung bereits ende Dezember an das Finanzamt gesendet. Leider kann ich diese noch immer nicht über den Belegabruf abrufen. Das Finanzamt hat mir auch telefonisch bestätigt, das die Bescheinigung bereits eingegangen ist. Am Belegabruf nehme ich bereits teil. Im vergangenen Jahr hatte auch alles Problemlos funktioniert.
        Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, warum ich die Bescheinigung nicht abrufen kann? Alle anderen Daten, wie z.B. die Persönlichen Daten und die Relegionszugehörigkeit lassen sich abrufen.

        Vielen Dank
        Hallo!

        Möchtest Du Deine Lohnsteuerbescheinigungsdaten (Belegabruf) über das Programm ELsterFormular oder ein anderes kostenpflichtiges Steuerprogramm abrufen oder über/im ElsterOnline-Portal?

        Je nach Antwort, würde ich dann den Beitrag in den richtigen Forumsbereich verschieben.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung abholen

          Hallo,

          ich habe den Belegabruf bereits mit allen drei Verfahren (ELsterFormular, kostenpflichtiges Steuerprogramm, ElsterOnline-Portal) versucht abzurufen. Jedoch wird bei allen drei Varianten die Lohnsteuerbescheinigung nicht abgerufen bzw. nicht zum abruf angezeigt.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung abholen

            Hallo Ulme161,

            dann gilt weiterhin mein Hinweis von gestern 14:54 Uhr.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X