Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

    Ich habe im Vorjahr die Steuererklärungen (EStE, EÜR, Anlagevermögen...) in ElsterFormular erfasst:

    Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese in ElsterOnline zu bekommen? Gerade beim Anlagevermögen macht das keinen Spaß, alles neu zu erfassen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp! Alternativ kann ich natürlich die EÜR mit Anlagevermögen authentifiziert über ElsterFormular übermitteln, aber ist das die Lösung?

    Jörg aus Varel

    #2
    AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

    Hallo!

    Es gibt nur die Möglichkeit die Daten erneut per Hand im ElsterOnline-Portal einzugeben.
    Kein Datenexport ElsterFormluar / Datenimport ElsterOnline-Portal oder umgekehr.

    Aber über das Programm ElsterFormular kann natürlich eine EÜR 2014 erstellt und abgegeben werden.
    Das geht jetzt sogar schon mit der aktuellen Version 16.

    Im ElsterOnline-Portal wird es erst ab Mitte/Ende März gehen, eine EÜR 2014 auszufüllen.
    Bisher geht es nur für die EÜR 2013.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

      Das habe ich mir schon fast gedacht, na ja, kann man nichts machen! Aber besten Dank für die Info,
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

        Wieso willst du freiwillig vom aus meiner Sicht wesentlich nutzerfreundlichem Elster Formular zu elsteronline wechseln?

        Das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn du kein Windows mehr hast.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

          ElsterOnline gefällt mir irgendwie besser, bei ElsterFormular haben mich einige Punkte in der Bedienung genervt, die habe hier noch nicht festgestellt.

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

            Da bist Du der Allererste, der da so herum sieht. :-)

            Das kann natürlich bei Dir durchaus zutreffen, will das nicht in Abrede stellen, aber ich musste an den Geisterfahrer denken, vor dem im Verkehrsfunk gewarnt wird und der dann sagt: "EIN Geisterfahrer ??? Hunderte ..." ;-)
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

              Zitat von JörgVarel Beitrag anzeigen
              ElsterOnline gefällt mir irgendwie besser, bei ElsterFormular haben mich einige Punkte in der Bedienung genervt, die habe hier noch nicht festgestellt.
              Psst, wenn sich das rumspricht wird EF sofort eingemottet
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme aus ElsterFormular in ElsterOnline (und umgekehrt) möglich?

                In Sachen Benutzerfreundlichkeit beim ElsterOnline-Portal hat sich zwar einiges verbessert, aber mit ElsterFormular komm ich immer noch besser zurecht.
                Mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X