Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Hallo,
    habe letzte Woche mit der Steuererklärung 2014 begonnen und konnte auch eine Steuerberechnung durchführen.
    Heute habe ich noch Angaben wie Versicherungsbeiträge ergänzt und erhalte nun folgenden Hinweis:

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Es gibt keinen Verweis auf fehlende oder unvollständige Daten ?

    Hat jemand eine Lösung ?

    Ich wäre dankbar, da ich vor dem Versand schon wissen möchte, was uns erwartet

    Gruß,
    stev

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Ich kenn den Fehler nicht aus ElsterOnline. Aber wenn Du die Fehlernummer in die Forensuche eingibst dann wirst Du ein paar wenige Treffer zu ElsterFormular finden.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

      Leider gibt es keine treffende Hilfe in den Foren .... bisher

      jemand anderes eine Idee ??????

      - - - Aktualisiert - - -

      hier die komplette Fehlermeldung:

      Berechnung
      für 2014 über
      Einkommensteuer

      AHW Abbruch-Hinweise
      Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
      übermittelt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

        Gibt's Anlagen Kind? Bist Du verheiratet? Zusammenveranlagung?

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

          ja, dass gibt es alles drei.
          Habe alles wieder und wieder durchgeschaut und bekomme auch keine "Fehlermeldung" das irgendwo etwas fehlt.

          @ L. E. Fant: Hast du einen Tipp oder eine Idee ?

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 07431 kein Erläuterungstext gefunden werden.

            Hallo stev,

            im ersten Thread schreibst du, dass du Versicherungsbeiträge ergänzt hast und danach kam der Fehler. Hast du dort auch schon die Anlage oder Anlagen Kind dabeigehabt ?
            Dann sollte der Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand stecken.

            Hast du mal den Tipp von von L.E.Fant befolgt und die gefundenen Beiträge zum Fehler angeschaut ? -> Anlage Kind ist da auch ein Favorit allerdings im Elsterformular.
            Ich denke die Hintergrundberechnung wird gleich sein im EOP.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X