Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensstererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensstererklärung

    Hallo,

    ich soll die Einkommenssteuererklärung abgeben.... Wo trage ich meine Ausgaben und Einnahmen meiner Selbstsändigkeit ein? Ich habe bei Anlage S gesehen, das ich hier lediglich den Gewinn eintragen kann.... hatte aber keinen, nur Ausgaben. Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Einkommensstererklärung

    In die EÜR. Das ist eine eigenständige Erklärung.

    Unter gewissen Voraussetzungen kannst Du stattdessen auch eine formlose Gewinnermittlung schicken. Ich selber find aber die EÜR ganz praktisch, weil die ja genauso mit Elster übermittelt werden kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensstererklärung

      In die Anlage S lässt sich das negative Ergebnis der EÜR auch als Verlust eintragen. Einfach ein Minuszeichen voranstellen!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensstererklärung

        cool danke!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensstererklärung

          Vielleicht könnt ihr mir auch diese Fragen beantworten? Bekomme ich von Elster eine Benachrichtigung wenn ich gesendet habe? Wenn ich auf prüfen und senden klicke werden mir lediglich Fehlermeldungen angezeigt (wo ich etwas nicht korrekt ausgefüllt habe). Ist es aber trotzdem versendet worden oder muss ich den Fehler erst beseitigen? Das Problem ist, das ich den Eintrag nicht ändern kann, weil er eigentlich so richtig ist.... Elster möchte aber von mir dies erklärt haben, jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit, um irgendwo eine Notiz einfügen zu können. Was ratet ihr mir?

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensstererklärung

            ... senden klicke werden mir lediglich Fehlermeldungen angezeigt (wo ich etwas nicht korrekt ausgefüllt habe).
            Solange die Fehler nicht beseitigt sind, wird nichts gesendet. Die Sendebestätigung erzeugt ElsterFormular nach erfolgreicher Übermittlung selbst.

            Hilfe ist nur möglich, wenn du die Fehlermeldungen bekannt gibst.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensstererklärung

              Zitat von NicOlee Beitrag anzeigen
              Wenn ich auf prüfen und senden klicke
              Kann es sein dass Du gar nicht ElsterFormular verwendest, sondern ElsterOnline?

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensstererklärung

                Oh ja richtig... ElsterOnline. ...bin ich falsch hier? ...trotzdem danke nochmals, dann werd ich mal die "Fehler" löschen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensstererklärung

                  @NicOlee

                  Info:

                  ~ Anlage S: Selbstständige verwenden das Steuerformular: Anlage S ( Einkünfte aus selbstständiger Arbeit )
                  Hierbei muss unterschieden werden, ob es sich um freie Berufe oder sonstige selbstständige Berufe handelt.

                  ~ Anlage G: Gewerbetreibende verwenden das Steuerformular: Anlage G ( Einkünfte aus Gewerbebetrieb )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X