Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage FB Gewinnverteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage FB Gewinnverteilung

    Ich erhalte ständig diese Fehlermeldung:
    Bei Aufteilung nach Bruchteilen sind mindestens die Werte zu Zähler und Nenner zu Beginn des Wirtschaftsjahres anzugeben.
    Geprüfte Formularbereiche

    Anlage FB: Feststellungsbeteiligte 1. Anlage
    Seite 3

    Hauptvordruck (ESt 1 B)
    Seite 4

    und nochmal das Gleiche für den 2. Feststellungsbeteiligten 2. Anlage

    Aufteilung nach Bruchteilen, 2 Beteiligte - Angabe Gewinnverteilung (Seite 3 / Zeilen 38) Zähler 1 - Nenner 2 - Datum: 01.01.2014 also Beginn des Wirtschaftsjahres

    Der Eintrag wird auch unten angezeigt.

    Kapital bleibt leer, da nichts einzutragen.

    Wo ist der Fehler - was muss ich da eintagen????

    Edit: Habe es rausgefunden: Man muss auch bei "Kapital" den Zähler und den Nenner der Gewinnverteilung angeben, allerdings ohne dort einen Betrag oder ein Datum anzugeben. Völlig sinnfrei!!
    Wenn das schon so ist, sollte es wenigstens angegeben oder erklärt werden, dass diese Eintragungen so vorgenommen werden müssen!
    Zuletzt geändert von KerstinS; 05.02.2015, 17:08.

    #2
    AW: Fehlermeldung Anlage FB Gewinnverteilung

    Zitat von KerstinS Beitrag anzeigen
    Ich erhalte ständig diese Fehlermeldung:
    Bei Aufteilung nach Bruchteilen sind mindestens die Werte zu Zähler und Nenner zu Beginn des Wirtschaftsjahres anzugeben.
    Geprüfte Formularbereiche

    Anlage FB: Feststellungsbeteiligte 1. Anlage
    Seite 3

    Hauptvordruck (ESt 1 B)
    Seite 4

    und nochmal das Gleiche für den 2. Feststellungsbeteiligten 2. Anlage

    Aufteilung nach Bruchteilen, 2 Beteiligte - Angabe Gewinnverteilung (Seite 3 / Zeilen 38) Zähler 1 - Nenner 2 - Datum: 01.01.2014 also Beginn des Wirtschaftsjahres

    Der Eintrag wird auch unten angezeigt.

    Kapital bleibt leer, da nichts einzutragen.

    Wo ist der Fehler - was muss ich da eintagen????

    Edit: Habe es rausgefunden: Man muss auch bei "Kapital" den Zähler und den Nenner der Gewinnverteilung angeben, allerdings ohne dort einen Betrag oder ein Datum anzugeben. Völlig sinnfrei!!
    Wenn das schon so ist, sollte es wenigstens angegeben oder erklärt werden, dass diese Eintragungen so vorgenommen werden müssen!
    Hallo,
    dann melde Deinen Wunsch doch mal an: hotline@elster.de
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Anlage FB Gewinnverteilung

      Wenn das schon so ist, sollte es wenigstens angegeben oder erklärt werden, dass diese Eintragungen so vorgenommen werden müssen!
      Als ich 2013 zum ersten Mal so eine Feststellungserklärung (in meinem Fall für eine Erbengemeinschaft) abgeben musste, hatte ich auch erhebliche Probleme, die Angaben zu Zähler und Nenner an den richtigen Stellen zu setzen.

      Inzwischen kann man die fertigen Erklärungen immerhin archivieren und die Daten dann für das nächste Jahr übernehmen. Ich hoffe, dass das auch klappt. Mit den Feststellungserklärungen für 2014 kann man ja erst nach dem 24. März beginnen.

      Was die eher dürftigen Erklärungen bei diesen Formularen angeht, gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen einfach unterstellen, dass solche Erklärungen überwiegend von Steuerprofis ausgefüllt werden.

      Das nur zum Trost!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X