Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei .pfx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei .pfx

    Hallo liebe User/innen,

    ich habe eine Neuinstallation meines PC vorgenommen und damit auch die PFX-Datei für meinen Elsterzugang gelöscht.

    Jetzt kann ich natürlich meine Umsatzsteuervorrausmeldung nicht vornehmen! Was kann ich machen?

    Danke für Eure Tipps!


    Grüße Christine

    #2
    AW: Zertifikatsdatei .pfx

    Warum ist die Datei denn verschwunden? Wo war sie abgespeichert? Da wirst Du auf Deine Datensicherung zurückgreifen müssen. Solltest Du die auch entsorgt haben dann hilft nur Konto in ElsterOnline löschen und ein neues Zertifikat beantragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei .pfx

      Da von Neuregistrierung bis zum Erhalt des Aktivierungscode (respektive Erzeugung der Zertifikatsdatei) bis zu 14 Wochentage vergehen können, bleibt für schnelle Lösung:
      a) Auf ElsterFormular umsteigen und "ohne Authentifizierung" Daten an FA übermitteln
      b) ElsterOnline-Portal Neuregistrierung mittels elektronischem Personalausweis (falls vorhanden)

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei .pfx

        Ich habe die Festplatte formatiert, bzw. "geschreddert" und somit die komplette Datei gelöscht. Da werde ich wohl ein neues Zertifikat beantragen müssen! Danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar

        Lädt...
        X