Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer Erklärung 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer Erklärung 2013

    Hallo,

    in Elsteronline finde ich eine Menge Formulare, die ich direkt am Computer ausfüllen kann.

    Die Gewerbesteuereklärung 2013 fehlt aber. Das Finanzamt hat mir einen Infobrief geschrieben, dass auch die Gewerbesteuererklärung auf dem elektronischen Weg abgegeben werden muss. Wie soll das gehen, wenn ich dieses Formular nirgends finde?

    Es gibt wohl auch eine Software "Google-Formular". Allerdings kann ich (Mac-User) die nicht benutzen, da sie nur für Windows vorliegt.

    Was nun?

    Danke und Grüße!

    #2
    AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

    Die Gewerbesteuererklärung 2013 gibt es z.Z. auch nicht bei ElsterOnline.

    Allerdings ist ab Mitte April 2015 zumindest die Bereitstellung der Gewerbesteuererklärung 2014 geplant
    siehe https://www.elster.de/anwenderforum/...n-ElsterOnline

    Vielleicht wird in diesem Zusammenhang auch 2013 mit bereitgestellt.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

      Danke für die schnelle Antwort.
      Also dann: Papierformular ausfüllen und zum FA schicken. Auch wenn das FA es gerne elektronisch wünscht. Aber anders geht es nun mal nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

        Wieso ? Bist du von Mitte April bis Ende Mai durchgehend in Urlaub ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

          @ Picard777
          Naja, die Gewerbesteuererklärung 2013 wäre eigentlich schon fällig gewesen

          @ Thom
          Also entweder hilfsweise kommerzielles Produkt verwenden oder beim Finanzamt Papiervordruck schicken mit Erläuterung, warum keine elektronische Übermittlung möglich ist.
          UserElster

          Kommentar


            #6
            AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

            Was hat die Erklärung 2013 damit zu tun, ob ich in 2015 im Urlaub bin?

            ... genau, ich schicke das Papier hin. Ist ja nicht mein Problem, wenn es nicht anders geht. Ich verstehe sowieso die Logik nicht, warum manche Erklärungen online sind und manche nicht.

            Danke jedenfalls für eure Anteilnahme!

            Kommentar


              #7
              AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

              Zitat von Thom
              Ich verstehe sowieso die Logik nicht, warum manche Erklärungen online sind und manche nicht.
              Nur zur Erläuterung:

              Erst gab es ElsterFormular.
              Dann wurde wegen Plattformunabhängigkeit ElsterOnline geschaffen.
              Nun werden nach und nach offensichtlich alle Erklärungsvordrucke in ElsterOnline integriert.
              UserElster

              Kommentar


                #8
                AW: Gewerbesteuer Erklärung 2013

                Zitat von Thom Beitrag anzeigen
                Was hat die Erklärung 2013 damit zu tun, ob ich in 2015 im Urlaub bin?
                Sorry, habe zu schnell gelesen und war von "2014" ausgegangen.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X