Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich übermitteln kann, aber wie bekomme ich nu meine sachen wie zum Beispiel
    Lohnsterbescheinigung 2014 von der Firma und den anderen Rest nu zum Finanzamt wenn ich angeklickt habe Belege werden nachgereicht und schon übermittelt habe???

AW: Belege

Belegvorlage nur auf Anforderung bei Einkommensteuererklärung

Bei einer Abgabe der Einkommensteuererklärung ab dem Veranlagungszeitraum 2003 über ELSTER müssen Belege, die nicht aufgrund gesetzlicher Vorschriften verpflichtend einzureichen sind, nur auf Anforderung durch das Finanzamt eingereicht werden. Diese Unterlagen müssen allerdings bis zur Bestandskraft des Steuerbescheides aufbewahrt werden. Sie müssen dem Finanzamt auf Verlangen vorgelegt werden. Wenn außergewöhnliche oder erstmalige Umstände die Höhe der Steuer beeinflussen, wird eine sofortige Belegeinreichung empfohlen (zum Beispiel bei beruflich bedingten Umzugsaufwendungen, der Begründung einer doppelten Haushaltsführung oder der Einrichtung eines häuslichen Arbeitszimmers).

Merkblatt: Einzureichende Belege
    https://www.elster.de/download/Merkb...nde_Belege.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Okay das Bedeutet also, ich warte bis das liebe Finanzamt sich bei mir meldet??

Kommentar

Zitat von Florian88 Beitrag anzeigen
        Du kannst Deine Belege auch schon vorher - per Mail oder Post einreichen. Das spart dem Bearbeiter Zeit - weil Du ja selbst gesagt hast: Belege werden nachgereicht.
        Nun wartet er, und wartet..wartet
        Und gib Deine Steuernummer an, zu welcher Steuererklärung die Belege gehören!
        Zuletzt geändert von stiller; 09.02.2015, 19:23. Grund: Steuernummer
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Kommt darauf an, welche Belege DU hast.
          Können wir ja nicht riechen.
          Steuerbescheinigungen der Banken bei Anrechnung von Kapitalertragsteuer z.B. müssen eingereicht werden.
          Mfg

Kommentar

Okay dann muss ich warten, weil ich noch keine steuernummer habe, da das meine erste erklärung ist...

Vielen dank für die antwort.

Kommentar

was ist denn die email - adresse, an den ich die schicken soll,

was schriebe ich denn rein, mir fehlt noch die steuernummer, damit die das identifizieren können???

Kommentar

was ist denn die email - adresse, an den ich die schicken soll,

was schriebe ich denn rein, mir fehlt noch die steuernummer, damit die das identifizieren können???
                Suche die Mailadresse des Finanzamts an das Du auch die Erklärung gesendet hast und teile Ihnen mit, dass die Belege zu Deiner Steuerklärung ohne Steuernummer gehören (Name Anschrift).
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                X