Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

    Hallo
    vielleicht gibt es hier jemand der helfen kann.
    Ich versuche jetzt schon ewig meine Umsatzsteuervoranmeldung hochzuladen.
    Bekomme dann aber immer die Meldung Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer.
    Steuernummer STIMMT!!!! Ich flipp hier noch aus.
    Hotline bei Elster ist mehr als überlastet. Im Forum habe ich auch noch keine Hilfe gefunden.
    Es ist ein graus dieses System.
    Ständig hat man hier nur Probleme mit.

    Aber wie gesagt ich muss das jetzt irgendwie hinbekommen. Habe auch schon einen vom
    Finanzamt genannte weiter Nummer erhalten statt wie normal 022/xxx/xxxxx soll ich 622/xxx
    versuchen aber auch das fruchtet nicht.
    Im Finanzamt weiss sonst auch keiner Rat.

    Danke falls jemand helfen kann

    #2
    AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

    Hallo,

    da kannste froh sein, dass Dein ElsterFormular läuft. Bei mir lässt sich das unter Win 7 Pro nicht mal mehr starten, weil das Programm falsch erstellt wurde.

    Ich würde das ganze per Fax dem FA mitteilen - kleiner Hinweis ElsterFormular funktioniert nicht - und gut. Ist ja schliesslich deren Problem. Du hast dann Deinen Willen gezeigt, mehr geht nicht.

    Meine Voranmeldung ging gestern per Fax an mein FA und Mitteilung dass Elster nicht mehr funktioniert.

    Gruß Andreas

    Kommentar


      #3
      AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

      Ich ignorier jetzt einfach mal den eingeschobenen Beitrag von user8342.

      @RikeR:

      Nur zum Verständnis: Du startest ElsterFormular, erstellst eine neue Umsatzsteuer-Voranmeldung. Das erste was Du dort eingibst ist ja normalerweise die Steuernummer. Du gibst also Bundesland und Steuernummer an. Dann kommt schon eine Fehlermeldung (denn die kommt ja nicht erst beim Senden).

      Ist das so richtig?

      Kommentar


        #4
        AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

        Seit wann kann man in ElsterFormular eine Voranmeldung hochladen? Man kann sie abschicken aber doch nicht hochladen.
        Das geht meines Wissens nur über das ElsterOnline-Portal mit einer XML Datei.

        Meinst du etwa das ElsterOnline-Portal? Oder doch die Übermittlung in ElsterFormular?
        Zuletzt geändert von Elster-Tester; 10.02.2015, 17:43.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

          Hallo,

          soweit ich weiß gibt es bei ElsterFormular nur bei Eingabe der Steuernummer eine Prüfung derselbigen, nicht aber beim Absenden (das kann man übrigens auch hochladen nennen, stimmt durchaus;-).
          Mein Fazit: Es wird nicht ElsterFormular genutzt, sondern ElsterOnline, und damit kennen wir uns hier nicht aus.

          @user8342: Mit so einer Einstellung bekämst du mit mir Probleme (wenn ich dein Sachbearbeiter wäre). Meinst du wirklich, dass da beim Finanzamt noch Leute sitzen und solche Sachen per Hand eingeben? (von Ausnahmen abgesehen)
          Es ist ganz einfach: Du bist zur elektronischen Abgabe verpflichtet, ein FAX reicht nicht.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

            Vielen Dank erst Mal für die Antworten.

            Vorgehen:
            Anmelden bei Elster
            Formular aufrufen
            Umsatzsteuer anklicken
            Formular hochladen
            .xml Datei auswählen und hochladen
            Dann kommt die Meldung Formulardaten .... Ungültige Steuernummer

            Ich dreh schon echt im Kreis..

            LG

            Kommentar


              #7
              AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

              Zitat von RikeR Beitrag anzeigen
              ... Anmelden bei Elster
              ...
              Ich dreh schon echt im Kreis..
              Ganz offensichtlich, wenn man hier die wichtigen Begrifflichkeiten so durcheinander bringt:

              Bei "Elster" kann man sich nicht anmelden, Du meinst das Elsteronlineportal.

              Du bist im Unterforum von ELSTERFORMULAR, der Windows-Software.

              Ich verschiebe das Ganze mal in das richtige Unterforum. Vielleicht kann Dir dann Jemand helfen, der sich nicht von Dir hat verwirren lassen.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

                Es geht hier offensichtlich nicht um ElsterFormular sondern um die Umsatzsteuervoranmeldung im ElsterOnlineportal.

                Damit sollte der Beitrag von einem Benutzer mit entsprechender Berechtigung in das Forum "ElsterOnline-Portal" verschoben werden.

                @ RikeR
                Wenn du neu im ElsterOnlineportal bist, dann gibt es noch KEINE XML-Datei zum Hochladen. Diese steht dir erst zur Verfügung, wenn bereits eine Voranmeldung über das ElsterOnlineportal übermittelt hast.

                Also Umsatzsteuer-Voranmeldung anklicken, Daten ausfüllen und absenden. Bei der nächsten Umsatzsteuer-Voranmeldung können dann die Daten hochgeladen werden.

                EDIT:
                Da hat Picard777 doch meine Wunsch nach verschieben ins ElsterOnline-Portal schon erhört.
                UserElster

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formulardaten hochladen: Ungültige Steuernummer

                  Hallo RikeR,

                  verwenden Sie schon das einheitliche 13-stellige Bundesschema?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X