Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorausgefüllte Steuererklärung-Starthilfe möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: vorausgefüllte Steuererklärung-Starthilfe möglich?

Hallo fraka,

ich habe den Leitfaden für den Belegabruf jetzt noch einmal durchgelesen. Auf Seite 15 und 16 ff. wird erklärt, wie die Freischaltung "vollelektronisch" funktioniert, wenn alle Beteiligten selbst über einen EOP-Account und über einen Abrufcode verfügen.

https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

hallo Charloe, danke für den Tip. Ich hätte ewig gewartet. Hat funktioniert.

Also eigentlich habe ich meine Steuererklärung fertig. Mit Eurer Hilfe war es eigentlich ganz leicht.

Nun bin ich gespannt wie lange es dauert und ob das FA die selbe Berechnung hat, wie es hier angezeigt wird.

Nur mal noch eine kurze Nachfrage:

Meine Frau hatte einen sozialvers.pfl. Job und einen Minijob ( 400€), wo brutto gleich netto war. Das muss sie nicht mit angeben, oder? Dachte da mal was gehört zu haben.

Kommentar

Jobs MIT Lohnsteuerklasse müssen angegeben werden, ohne Lohnsteuerklasse (kommt häufig, aber nicht immer bei Minijobs vor) nicht. Einfach mal Deine Lohnabrechnungen prüfen.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

thx....ohne Steuerklasse :-)

Kommentar

Lädt...
          X