Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Aufgaben erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Aufgaben erstellen

    Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal bitte Hilfe.

    Ich wollte eigentlich mit der Steuererklärung für das Steuerjahr 2013 anfangen. Dies wurde mir aber nicht angezeigt. Nun musste ich erstmal mit dem 2014 er Steuerjahr beginnen.
    Kann ich gleichzeitig eine neue Aufgabe hinzufügen und 2013 und 2014 gleichzeitig be-/erarbeiten? Oder geht das nur nacheinander?

    Falls ja, wie öffne ich eine neue Aufgabe?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    #2
    AW: 2 Aufgaben erstellen

    Erst mal sag uns bitte, mit welcher Software Du überhaupt arbeitest.

    Normalerweise sollte es natürlich möglich sein, Steuererklärungen mehrerer Jahre parallel zu bearbeiten. Da wir Deine Software nicht kennen, kann es natürlich auch sein, dass Du eine Software für ein ganz bestimmtes Jahr gekauft hast und damit naturgemäß Erklärungen anderer Jahre gar nicht erstellen kannst.

    Mit Elsterformular geht das, was Du willst. Ggf. musst du die Module anderer Jahre nachinstallieren.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Aufgaben erstellen

      ElsterOnline?

      Dafür existiert ein eigenes Unterforum!

      Vernünftig ist es mit 2013 zu beginnen, natürlich kann man auch 2 Aufgaben parallel bearbeiten

      Das Kalenderjahr kann bzw. muss nach dem ersten Start des Formulars ausgewählt werden. Es stehen die Jahre 2011 bis 2014 zur Auswahl
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: 2 Aufgaben erstellen

        Hallo Picard777 und Charlie24,

        vielen Dank schonmal für die schnellen Rückmeldungen :-D

        Ich arbeite mit ElsterOnline. Und leider weiß ich in meinem Login nicht, an welcher Stelle ich die verschiedenen Jahre finde und auswählen kann.

        Und was ist mit "eigenes Unterforum" gemeint. Kannst du mir hierfür einen Link schicken?

        Vielen Dank ;-D

        Kommentar


          #5
          AW: 2 Aufgaben erstellen

          Ich verschiebe es. I.ü. einfach hier schauen: https://www.elster.de/anwenderforum/index.php
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: 2 Aufgaben erstellen

            Und leider weiß ich in meinem Login nicht, an welcher Stelle ich die verschiedenen Jahre finde und auswählen kann
            Die Auswahl des Kalenderjahrs steht nach Aufruf des Formulars für die Einkommensteuererklärung doch ganz am Anfang, die kann man eigentlich nicht übersehen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: 2 Aufgaben erstellen

              Zitat von Charlie24
              Die Auswahl des Kalenderjahrs steht nach Aufruf des Formulars für die Einkommensteuererklärung doch ganz am Anfang, die kann man eigentlich nicht übersehen.
              Es sei denn, man wählt in den Formularen statt der Einkommensteuer die Lohnsteuer aus und versucht eine Lohnsteuerbescheinigung (statt der Einkommensteuererklärung) auszufüllen.
              Dort geht es wirklich erst mit 2014 los.
              UserElster

              Kommentar


                #8
                AW: 2 Aufgaben erstellen

                TAUSEND DANK an alle.

                Ich hab jetzt alles gefunden.

                Macht weiter so.

                Kommentar

                Lädt...
                X