Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Anzeige der Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Anzeige der Steuerberechnung

    Ich habe alle Eingaben in der Einkommensteuererklärung getätigt und dann auf den Knopf "Steuerberechnung" geklickt.
    Danach sollte ich eigentlich ein pdf-Dokument mit der Berechnung angezeigt bekommen. Tut's aber nicht. Wo kann der Fehler liegen?

    mein System: Win 8.1 64bit
    mein Browser: Firefox

    #2
    AW: keine Anzeige der Steuerberechnung

    ElsterFormular Einstellungen

    Im Menü EXTRAS können Sie die Funktion Einstellungen aufrufen.
    Hier können Sie verschiedene Einstellungsoptionen für alle Steuererklärungen vornehmen.

    Folgende Möglichkeiten bieten sich auf den Registerkarten:

    PDF
    Hier können Sie festlegen, welches Programm für das Öffnen von PDF-Dateien verwendet werden soll, sowie die PDF-Anzeige testen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: keine Anzeige der Steuerberechnung

      Im ElsterOnline-Portal -EOP- sollte die Datei zum Download oder zum Öffnen angeboten werden.

      Wie die Meldung aussieht, ist allerdings vom Browser abhängig. Firefox ist bei mir nicht installiert
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: keine Anzeige der Steuerberechnung

        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
        ElsterFormular Einstellungen

        Im Menü EXTRAS können Sie die Funktion Einstellungen aufrufen.
        Hier können Sie verschiedene Einstellungsoptionen für alle Steuererklärungen vornehmen.

        Folgende Möglichkeiten bieten sich auf den Registerkarten:

        PDF
        Hier können Sie festlegen, welches Programm für das Öffnen von PDF-Dateien verwendet werden soll, sowie die PDF-Anzeige testen.
        Danke für die schnelle Reaktion. Allerdings verwende ich nicht ElsterFormular, sonder ElsterOnline. Ich habe den PDF-XChange-Viewer eingestellt. Aber, wie gesagt, kein PDF erscheint.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Im ElsterOnline-Portal -EOP- sollte die Datei zum Download oder zum Öffnen angeboten werden.

        Wie die Meldung aussieht, ist allerdings vom Browser abhängig. Firefox ist bei mir nicht installiert
        Danke für die schnelle Antwort. Allerdings, es wird keine Datei angeboten, weder zum Öffnen noch zum Download.

        Kommentar


          #5
          AW: keine Anzeige der Steuerberechnung

          Hallo zusammen,

          das Problem ist gelöst. Es war ein Fehler in der Anlage V. Diesen hat es mir allerdings erst angezeigt, als ich den Knopf "Prüfen und Abschicken" gedrückt habe. Ich hab' den Fehler behoben, danach wurde die Steuerberechnung durchgeführt und angezeigt!

          Kommentar

          Lädt...
          X