Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistirerung gescheitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuregistirerung gescheitert

    Hallo,
    Die letzten Jahre bin ich registriert gewesen, mit Software Zertifikat, nun hab ich den Zertifikatsablauf am 15.2. verpasst, wollte mich eh mit der Id-Nr neu registrieren.
    Als ich die Registrierungs-Mail bestätigt habe, kam die Meldung, dass es mehrere Anmeldungen
    gibt, ich muss also mein bisheriges Konto löschen?
    Das wollte ich dann auch, habe den bisherigen (alten) Namen eingegeben, aber die Sicherheitsfrage
    habe ich angeblich 3x falsch beantwortet und jetzt geht nichts mehr.

    Bezieht sich die Sicherheitsfrage auf die alte Registrierung oder auf die neue Registrierung, die ich eben vornehmen
    wollte? Ich will doch mein altes Konto löschen, damit die neue Registrierung funktioniert.
    Alles, was ich aber nun bei der Sicherheitsfrage zur Löschung des Kontos eingebe, ist falsch, ich weiß nicht mehr weiter...

    #2
    AW: Neuregistirerung gescheitert

    Wenn man das alte Konto löschen möchte dann benötigt man die alte Antwort auf die Sicherheitsfrage. Es handelt sich allerdings um Fragen deren Antworten sich eigentlich nicht ändern.

    Sollte Dir Deine Antwort nicht mehr einfallen, dann solltest Du den Elster-Beauftragten Deines Finanzamts anrufen. Der kann Dir sagen welche Stelle in Deinem Bundesland die Möglichkeit hat, Dein Konto zu löschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X