Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich die private Krankenversicherung und Pflege-Pflichtversicherung eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich die private Krankenversicherung und Pflege-Pflichtversicherung eintragen?

    Hallo,

    ich würde bei Steuererklärung die "Beiträge zur privaten Kranken- und Pflege-Pflicht-versicherung oder Mindesvorsorgepauschale" einzutragen.
    Ich habe in meiner Lohnsteuerbescheinigung "Beiträge zur privaten Kranken- und Pflege-Pflicht-versicherung oder Mindesvorsorgepauschale" als einem Beitrag.

    Aber wenn ich unter ElsterOnline>"Anlage Vorsorgeaufwand">"Beiträge zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung" anschaue, muss ich "Die Beitrage zur privaten Krankenversicherung"(31)
    und "Die Beiträge zur Pflege-pflicht-versicherung"(32) getrennt einzutragen.

    Hat jemanden Erfahrungen, oder Idee?

    #2
    AW: Wo kann ich die private Krankenversicherung und Pflege-Pflichtversicherung eintra

    Die Zeile 28 wird nirgends in die Steuererklärung übernommen, ist ein reiner Vergleichswert für Dich zum Erkennen, ob Du zur Erklärungsabgabe verpflichtet bist. Streiche diese Zeile am besten komplett aus Deinen Gedanken, denn das ist ein PAUSCHALER Wert beim Lohnsteuerabzug, während in die Einkommensteuererklärung eine TATSÄCHLICHEN Beträge kommen.

    Warte erst mal die Bescheinigung Deiner Krankenkasse ab, daraus müsste sich alles ergeben.

    Ich verschiebe mal in das Unterforum Elsteronline, da Du offensichtlich damit und NICHT mit der Software Elsterformular arbeitest.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X