Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

    Hallo Zusammen,
    ich wäre fast mit der Anlage G durch Zeiel 8 , 15, 16 ausgefüllt erhalte jedoch Meldung

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Der Gewerbeertrag zur Ermittlung des für den Veranlagungszeitraum festzusetzenden (anteiligen) Gewerbesteuer-Messbetrags i. S. d. § 35 EStG des Betriebes / des Mitunternehmeranteils und der dazugehörige Freibetrag sind gemeinsam anzugeben (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Meldung Ohne Feld Freibetrag ausgefüllt wie hoch ist der , wenn ich dann bei Freibetrag was eingebe kommt...

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der für den Veranlagungszeitraum festzusetzende (anteilige) Gewerbesteuer-Messbetrag i. S. d. § 35 EStG des Betriebes / des Mitunternehmeranteils stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag aus den erklärten Einzelbeträgen überein (Gewerbesteuer-Messbetrag = um den Freibetrag verminderter Gewerbeertrag x 3,5 %) (steuerpflichtige Person Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Meldung wenn Feld Freibetrag ausgefüllt Frage was für ein Wert als Freibetrag hatte die 24500 ? genommen.

    muss auch der Hebesatz ausgefüllte werden
    Hab ich da einen Denkfehler

    Danke altis

    #2
    AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

    Versuche bitte mal auf den Satzbau und Interpunktion zu achten. Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal durchgelesen und verstehe ihn wohl immer noch nicht richtig deswegen.

    Gib bitte mal die konkreten Werte an, die Du in welche Zeilen eingetragen hast. Spontan fehlt wohl noch die Zeile VOR der Zeile 15 und Eintragungen in den Zeilen 21 ff.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

      Ich verstehe auch nur Bahnhof, aber die 24.500 sind auf der Anlage G nicht einzutragen.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Versuche bitte mal auf den Satzbau und Interpunktion zu achten. Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal durchgelesen und verstehe ihn wohl immer noch nicht richtig deswegen.

        Gib bitte mal die konkreten Werte an, die Du in welche Zeilen eingetragen hast. Spontan fehlt wohl noch die Zeile VOR der Zeile 15 und Eintragungen in den Zeilen 21 ff.
        Hallo Zusammen,

        eingetragen wurde Zeile 8 als Mitunternehmer der Gewerbesteuerertrag 199000,- Feld Freibetrag leer Feld 64 der Gewerbesteuermessbetrag 5012,-
        Zeile 16 Feld Hebesatz leer Feld 65 18694,-

        Diese beiden Werte sind über die Firmenbilanz ermittelt und an das Finanzamt der Firma erklärt worden. Ich hab nichts
        berechnet bei 64 +66 also nur die Zahlen ins Formular eingetragen.

        Zeile 22 199000,- Zeile 24 20087,- Ehefrau
        Zeile 27 dann die beiden obigen Werte in 72 +73

        Wenn man dann das Formular verlässt, kommt keine der beiden Fehler Meldungen, erst bei der Steuerberechnung.

        Hoffe das war jetzt verständlicher, weil ohne Emotionen geschrieben.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

          Was meinst du mit "Feld 64" ? Arbeitest Du tatsächlich mit Elsterformular wie aus dem von Dir verwendeten Unterforum ersichtlich oder ggf. mit dem Elsteronlineportal ? In Zeile 15 gibt es ein Feld mit der Kennzahl 64 davor, von Freibetrag steht da nichts. In Zeile 18 4. Unterzeile taucht "Freibetrag" mal auf, das Dich aber nicht interessieren dürfte, da Du ja nicht mindestens drei Betriebe hast. Auch mit "Hebesatz" ist das so, Zeile 19 zweite Unterzeile, aber auch nur bei mindestens drei Betrieben.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Was meinst du mit "Feld 64" ? Arbeitest Du tatsächlich mit Elsterformular wie aus dem von Dir verwendeten Unterforum ersichtlich oder ggf. mit dem Elsteronlineportal ? In Zeile 15 gibt es ein Feld mit der Kennzahl 64 davor, von Freibetrag steht da nichts. In Zeile 18 4. Unterzeile taucht "Freibetrag" mal auf, das Dich aber nicht interessieren dürfte, da Du ja nicht mindestens drei Betriebe hast. Auch mit "Hebesatz" ist das so, Zeile 19 zweite Unterzeile, aber auch nur bei mindestens drei Betrieben.
            Ja Elsteronlineportal bin gerade drin, das wird unsere Missverständniss sein, sorry.

            Elster sagt kennzahl 64 dazu ist der Gewerbesteuermessbetr. hier trag ich die 5012 ein.
            links davon gibt es ein Feld mit Freibetrag wie gesagt im Elsteronlineportal.

            in Zeile 16 gibt es Feld Hebesatz und Kennfeld 66 hier 18694,-

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage G Freibetrag Fehlermeldung- dringend Hilfe gesucht

              Beim EOP klinke ich mich aus - nachdem ich den Thread erstmal verschiebe. Und tschüss ... ;-)
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X