Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

    Du kannst ja mal Dein Problem schildern

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

      Belegabruf funktioniert, bei der anschließenden Übernahme "schmeißt" er mich raus mit der entsprechenden Fehlermeldung.
      Ich muss mich wieder neu anmelden und er bietet mir die Wiederherstellung (Kopie) der letzten EStE an.

      Übernahme hat nicht funktioniert.

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

        Ich werde bei dem Versuch, eine Lohnsteuerbescheinigung (mit Versorgungsbezügen) zu übernehmen, auch aus dem privaten Bereich rausgeworfen.

        Ich habe deswegen bereits die Elster-Hotline kontaktiert, aber bisher noch keine konkrete Rückmeldung zu dem Fehler erhalten.

        In ElsterFormular kann dieser Beleg jedoch übernommen werden, der Fehler liegt also im EOP.

        Welche Art von Beleg ist bei dir betroffen?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

          Das war bei mir auch eine LSt-Bescheinigung mit Versorgungsbezügen, den Rest (Rentenbezug) hab ich dann gar nicht mehr probiert.
          Vielleicht wechsel ich in diesem Fall auf Elsterformular, soll ja nach Deiner Aussage funktionieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

            Hallo,

            warum schlagen sich so viele Leute wegen des Belegabrufs zur VAStE die Zeit um die Ohren?
            Sei es ElFo oder EOP.
            Jeder hat das Recht die entspr. Belege der Institutionen in Papierform zu bekommen.
            Dann sind es nur wenige Minuten händischer Eingabe und die Sache ist geritzt.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

              Halo,

              @Basteltyp,sehe ich genauso.
              Der Zeitaufwand(Kontrolle) ist bedeutend höher al z.Bsp bei Datenübernahme Vorjahr und neue Beträge händisch eingeben.
              Für mich ist VAST in der jetzigen Form einfach LARIFARI

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                Zitat von JörgVarel Beitrag anzeigen
                Belegabruf funktioniert, bei der anschließenden Übernahme "schmeißt" er mich raus mit der entsprechenden Fehlermeldung.
                Ich muss mich wieder neu anmelden und er bietet mir die Wiederherstellung (Kopie) der letzten EStE an.

                Übernahme hat nicht funktioniert.
                Hallo!

                Ich habe eben (15.40 Uhr) eine neue Einkommensteuererklärung 2014 im ElsterOnline-Portal erstellt mit Belegen zur Datenübernahme (Lohnsteuerbescheinigung 2014, Riester etc.). Ohne vorherige Datenübernahme aus dem Vorjahr.
                Die Datenübernahme aus den Belegen erfolgte ohne Probleme.

                Windows 7 - 32bit
                Firefox 35.0.1
                ohne Java
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                  Moin AG1971,

                  grundsätzlich klappt es auch, wobei schon korrekt angemerkt wurde, dass eine LSt-Bescheinigung mit Versorgungsbezügen nicht klappt.
                  Ich habe es gerade wieder probiert in einem neuen Fall: Übernahme Rente, Krankenversicherung kein Problem, "normale" LSt-Karte kein Problem aber die verflixten Versorgungsbezüge...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                    Die Datenübernahme aus den Belegen erfolgte ohne Probleme.
                    Das gilt bei mir - mit Ausnahme der LStB Versorgungsbezüge (2. Halbjahr 2014) - grundsätzlich auch!

                    Ich kann die LStB mit aktiven Bezügen ( 1. Halbjahr 2014) problemlos übernehmen und zwar einschließlich der RV-Beiträge, die Krankenkassenbelege weitgehend, die Rentenbelege wiederum problemlos.

                    Bei den Krankenkassenbelegen (PKV) ist die Belegübernahme für Kinder möglich, soweit eine Anlage Kind existiert.

                    Belege für Kinder über 25 Jahre können nicht übernommen werden, da hilft auch der ID-Eintrag auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand nichts. Das ist aber in ELFO genauso.

                    Mir geht es bei dem Thema VaST nicht vorrangig darum, ob es manuell nicht auch bzw. genauso schnell geht. Aber wenn so eine Belegübernahme schon angeboten wird, dann sollte sie auch möglichst fehlerfrei funktionieren.
                    Der Belegabruf soll ja zukünftig weiter ausgebaut werden. Wenn es nicht gelingt, die Belegübernahme fehlerfrei zum Laufen zu bringen, dann kann man das ganze Projekt wieder einstampfen.

                    Die Programmierer sollten froh sein, dass hier genug User sind, die sich damit rumspielen. Sind sie vielleicht auch.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                      Hallo Charlie24,
                      das sehe ich übrigens genauso mit den Usern, die Vorschläge machen; ein "halbgares" Programm macht keinen Sinn, oder?

                      LG Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                        Es macht wirklich keinen Sinn, wobei so massive Fehler, wie sie im EOP jetzt auftreten, weniger schlimm sind als subtile Fehler, wie etwa die Nichtübernahme der RV-Beiträge in ElsterFormular.

                        Die Belegübernahme soll ja insbesondere den unkundigen Steuerpflichtigen das richtige Ausfüllen der Steuererklärung erleichtern.

                        Ich persönlich hätte sie nicht gebraucht. Meine Steuererklärung für 2014 war fertig, bevor die ersten Belege im Februar zur Übernahme zur Verfügung standen.

                        Ich habe sie aber heuer erstmals ausführlich getestet und alle festgestellten Fehler auch der Hotline gemeldet. Es dauert allerdings - und auch das ist unbefriedigend - ziemlich lange bis zur Fehlerbehebung.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Belegabruf/Übernahme: Fehlermeldung Exception UID: d09cov-q7fm5w

                          Der Fehler bei der Übernahme von Lohnsteuerbescheinigungen, die Versorgungsbezüge enthalten, ist inzwischen behoben. EOP stürzt dabei nicht mehr ab.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X