Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

    Hallo,

    ich habe gestern versucht micht mit meiner Id-Nr neu zu registrieren, da mein Software Zertifikat abläuft.
    Nach erfolgreicher Systemüberprüfung startete ich die Registrierung, doch irgendwann nach Bestätigung der Mail kam eine Java-Fehlermeldung und die Anmeldung lies sich nicht fortsetzten.
    Daraufhin startete ich eine neue Registrierung in einem anderen Browser. Dort lief es besser bis zu der Meldung das keine Registrierung möglich ist weil schon eine (von max. einer) Registrierung besteht.
    Kann das an der abgebrochenen Registrierung liegen oder muss ich mein Zertifikatskonto (mit Steuernummer) löschen?

    #2
    AW: Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

    Hallo lupus14,

    mit der Id-Nr. kann man sich nur einmal registrieren -> der einfachste Weg ist doch das Zertifikat im bestehenden Konto zu verlängern. Nach deiner Aussage ist es doch noch nicht abgelaufen.
    Ist es wirklich ein Zertifikat über Steuernummer? Nur wenn du den Belegabruf nutzen willst z.Bsp. brauchst du ein Id.Nr. Zertifikat. Aber da wäre die Fehlermeldung unlogisch.
    Oder wolltest du denselben Kontonamen verwenden ?
    Wenn du eine Bestätigungsmail erhalten hast kannst du doch gar nicht mit der Registrierung fortfahren, du musst doch auf den Brief mit dem Code warten. Dann hängt die Fehlermeldung eventuell damit zusammen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

      Hallo,

      die Registrierung über ID wurde mir per Mail von Elster empfohlen weil mein Zertifikat im März abläuft.
      Registrierung sollte mit ausgelesenem Personalausweis und ID erfolgen also ohne Brief.

      Kommentar


        #4
        AW: Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

        Hallo,

        @holzgoe

        Auch für Elstam AN ist die Rgistrierung mit Id.Nr. notwendig

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Neu Registrierung mit Identifikationsnr. fehlgeschlagen

          Hallo @FIGUL,
          du hast natürlich recht, ich hätte das "Nur" weglassen sollen, ich wollte erst mal ausloten was bei lupus24 anliegt.
          Ich habe selbst ein Konto mit Steuernummer und verlängere das Zertifikat immer wieder und auch eins mit der Id.-Nummer.
          Wenn ich dann noch selber Arbeitnehmer habe -> müsste ich noch ein Organisations-Zertifikat mit Steuernummer mit gültigem AG-Signal haben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X