Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zur Anmeldung mit Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zur Anmeldung mit Zertifikatsdatei

    Hallo ,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin schon länger bei Elster zum Abruf der Daten beim Finanzamt registriert.Per Zertifaktsdatei.Nun hats den Rechner dahingerafft.
    Die Zertifikatsdatei ist natürlich auf dem kaputten rechner.welche moglichkeit hab ich nun mich da anzumelden.Oder muss ich mich neu registrieren??
    Danke für eure Hilfe.
    Lg

    #2
    AW: Hilfe zur Anmeldung mit Zertifikatsdatei

    Nur neu registrieren, ggf. das alte Konto mit der entsprechenden Funktion auf der Portalseite vorher löschen, das nächste Mal an das Backup denken. Ich glaube, ich wiederhole mich und viele Andere hier das siebzehnte Mal. Sorry, dass die Forumsuche offensichtlich kaputt ist
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe zur Anmeldung mit Zertifikatsdatei

      Dann danke ich dir recht herzlich, dass du dich für mich das 17 mal wiederholt hast ! Lg

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe zur Anmeldung mit Zertifikatsdatei

        >> Nun hats den Rechner dahingerafft.

        Hallo,

        was bedeutet das genau? Kaputt und schon in der Tonne?
        Oder könnte man noch an die Festplatte heran?
        Es gäbe die Möglichkeit, die Festplatte aus dem defekten Rechner auszubauen
        (sollte nicht sehr kompliziert sein), einen entsprechenden USB-Adapter besorgen,
        entweder PATA -> USB oder SATA -> USB (je nach Anschlussart der Festplatte).

        Wenn die Festplatte nicht defekt ist, läßt sich diese dann wie ein externer
        Datenträger ansprechen und die notwendigen Dateien wie .pfx (Zertifikatsdatei)
        und sonstige Dokumente und Bilder einfach kopieren.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X