Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung zickt manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung zickt manchmal

    Hallo,

    bei der Steuerberechnung im EOP zur Einkommensteuererklärung wird zwar ein dreiseitiges pdf erzeugt, die wichtige mittlere Seite ist aber leer. Gestern hat es noch geklappt, heute bekomme ich es nicht mehr hin (win 8.1 32 bit, ie11, Microsoft Reader app).

    Wer weiß einen Rat?

    #2
    AW: Steuerberechnung zickt manchmal

    Hallo Niederrheiner,
    und als es gestern funktioniert hatte, hast du sie dir schon mal angeschaut und weißt was rauskommt ?

    Sollte kein Hinderungsgrund sein die Erklärung zu versenden. Hast du das schon gemacht ?
    Ansonsten ist es schwierig was dazu zu sagen-> gestern ging es, heute nicht, und vielleicht morgen wieder....
    Gab es Änderungen über Nacht, ein Update, neues Programm aufgespielt oder so ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung zickt manchmal

      Hallo holzgoe,

      danke für die schnelle Antwort.

      Die gestrige pdf war noch fehlerfrei und vollständig und ich sah was rauskommt.

      Heute habe ich noch minimale Anpassungen in den Formularen vorgenommen, sonst hat sich bei mir IT-technisch nix geändert. Die zweite Seite des pdf (die differenzierte Steuerbestimmung) ist nun vollständig leer (trotz mehrmaliger Versuche), die dritte Seite zeigt mir aber immerhin den endgültigen Steuerbetrag.

      Das reichte mir, ich habe eben die Erklärung ohne Probleme erfolgreich versendet.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung zickt manchmal

        Hallo,

        ich komme noch nicht mal soweit, dass ich eine Berechnung angezeigt bekomme. Angeblich wäre eine Datei nicht lesbar. Hab schon alles probiert, funktioniert leider nicht. Da ich aber schon öfter mit Elster gearbeitet habe, weiß ich, dass es geht. Woran klemmt es diesmal? Eric mag nicht?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung zickt manchmal

          Hallo,

          da Sie sich ganz neu dem Thread anhängen, berichten Sie bitte erst einmal
          Betriebssystem, Browser, ElsterOnline Portal oder ElsterFormular oder......
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung zickt manchmal

            Eric mag nicht?
            Würde für ElsterFormular sprechen. Welcher PDF-Reader ist denn installiert?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X